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Neuen Chat erstellen

Einen neuen Chat erstellen Sie wie folgt:
1. Klicken Sie auf „Nachricht schreiben“ in der Mitte des Bildschirms.

Organisation-Chat-Uebersicht-Chat-erstellen

2. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie nun ein oder mehrere Mitglieder, ganze Listen oder Abteilungen hinzufügen können. Sobald es sich um eine Gruppe (>1) handelt, kann ein „Gruppenbetreff“ eingegeben und ein Gruppenbild hochgeladen werden.

Organisation-Chat-erstellen-Mitglied(er)-einladen

3. Nach Chaterstellung gelangen Sie in den Nachrichtenverlauf. Dort können Sie nun die erste Nachricht verfassen und absenden.

Organisation-Chat-Nachrichten-schreiben

4. Außerdem können verschiedene Dateitypen geteilt werden. Öffnen Sie dazu den Dateiversand per Klick auf das Büroklammer-Symbol, in der linken Ecke der Nachrichteneingabe und wählen Sie die entsprechende Datei aus.

Weitere Chats können jederzeit über den „+ Chat“-Button in der oberen linken Ecke hinzugefügt werden.

ACHTUNG!
Sollte sich im Verlauf des Chats der Status eines Mitgliedes ändern, sodass es die oben genannten Kriterien nicht mehr erfüllt, weil es beispielsweise ausgetreten ist oder die Verknüpfung aufgehoben wurde, wird der Chat nicht mehr angezeigt, bzw. werden keine Benachrichtigungen mehr versendet.