So entwickelt sich MEINVEREIN weiter – Unsere Roadmap

Die Entwicklung einer online Vereinsverwaltung ist eine Angelegenheit, die nebst ganz viel akribischer Planung vor allem eines benötigt: Herz. 

Vereinsverwalter entwickeln für Vereinsverwalter. Und das nicht im stillen Kämmerlein, sondern mit eurer Hilfe! Nicht zuletzt deshalb haben wir uns eine große Anzahl von Testvereinen herangezogen, mit denen wir Hand in Hand arbeiten, uns Feedback einholen und die bestehenden sowie zukünftigen Funktionen stetig verbessern. 

Auch wenn euer Verein nicht zum ausgewählten Kreise der Tester gehört, könnt und dürft ihr uns natürlich jederzeit euer Feedback an info@meinverein.de schicken. Wir nehmen das sehr ernst und freuen uns auf eure Ideen und den Austausch! 

 

Es tut sich was! Jeden Mittwoch ein Update!

Einmal wöchentlich (immer mittwochs) spielen wir ein neues Update ein. Die Updates enthalten entweder Verbesserungen bestehender Funktion, Behebung von Bugs oder neue Funktionsveröffentlichungen. 

Damit ihr einen Überblick habt, woran wir arbeiten, was in Planung ist und was für die Zukunft auf unserer Agenda steht, möchten wir euch das hier kurz umreißen. 

 

Finanzen managen und Online Banking mit MeinVerein – Die smarte Vereinsverwaltung.

In Entwicklung: Bereich Finanzmanagement

Oberste Priorität hat für uns momentan die Entwicklung des Bereiches „Finanzmanagement“. Dieser wiederum gliedert sich in verschiedene Einzelfunktionen und Unterbereiche, die wir sukzessive veröffentlichen werden.

Dazu gehört:
(1) Management der Mitgliedsbeiträge Übersicht, Beitragsgestaltung, Zuweisung, Terminierung, Einzug (zuerst manuell, später automatisch)

(2) Onlinebanking

(3) Finanzübersicht und -dashboard

(4) Kassensystem (Onlineabbildung eurer realen Bargeldkassen)

(5) Übersichtskonto für jedes Mitglied

(6) Mahnwesen

(7) Tool zur Rechnungserstellung

In Vorarbeit: Bereich Aufgabenmanagement

Rund um den Bereich des Aufgabenmanagements finden bereits die ersten Planungen statt. Ein Verein funktioniert schließlich nicht ohne die tatkräftige Mitarbeit der Vereinsmitglieder. Das zu koordinieren ist gar nicht immer einfach: Entweder bleibt alles an einem hängen oder aber man arbeitet aneinander vorbei. Wer kennt das nicht? <br>

Zu den geplanten Bereichen gehört voraussichtlich: 

(1) Datenablage

(2) Tools zur Erstellung von Dokumenten

(3) Aufgabenverteilung an die Mitglieder

(4) Rechtemanagement

(5) Inventarverwaltung

In Planung: Umfangreicher Kommunikationsklient

In der bestehenden Anwendung gibt es bereits ein Nachrichten-Tool, mit dem man alle seine Vereinsmitglieder mit nur einem Klick erreichen kann! Echt cool! Was uns als Ergänzung dazu vorschwebt, ist ein Tool, mit dem sich auch die externe Kommunikation regeln lässt. Ein Verein muss schließlich nicht selten mit Behörden, Partnern, Lieferanten, Sponsoren usw. kommunizieren und verhandeln!

Dazu könnte gehören: 

(1) Kommunikationsklient für externe Kommunikation

(2) Vertrags- und Berechtigungsklient

Wir entwickeln MEINVEREIN weiter

Jede Woche machen wir MEINVEREIN ein bisschen besser. Seid dabei, helft uns, lasst uns gemeinsam die Vereinsverwaltung entwickeln, die ihr euch immer gewünscht habt. Die Anwendung steht zum kostenlosen Testen bereit. 

Jessica Diehl

Hallo! Ich heiße Jessica Diehl, bin 25 Jahre alt und blogge hier für MEINVEREIN. Auch privat beschäftige ich mich sehr viel mit der Vereinswelt, denn ich bin selbst in mehreren Vereinen tätig - sowohl als Mitglied als auch in der Vereinsverwaltung.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo,
    da oben ist ausgerechnet ein Mac Rechner abgebildet. Heisst das, es wird zukünftig auch eine Offline Version auf dem Mac geben, oder wird der ändert sich etwas an der Windows Offline Version (Austausch gegen eine reine Webverwaltung).
    Und mit welchem Zeithorizont sind hier Änderungen in Sicht (kurzfristig <6 Monate, mittelfristig <24 Monate, oder langfristig)
    Viele Gruesse
    C. Rose

    1. Hallo Herr Rose,

      dass dort ein Mac Rechner abgebildet ist, spricht nicht für die Fokussierung auf ein gewisses Betriebssystem. MEINVEREIN – unsere Online-Lösung – ist ein neues Produkt und besteht ausschließlich als Webverwaltung, die auf allen Betriebssystemen gleichermaßen funktioniert. Der Mac passt hier nur nur rein optisch besser in unser Erscheinungsbild, fungiert aber eher als Design-Element. 😉
      Die Windows Offline Version WISO MeinVerein wird paralell zur Webanwendung dazu weiterexistieren und nutzbar sein, allerdings konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung unseres neuen Produktes MEINVEREIN. Das bedeutet umgekehrt, dass WISO MeinVerein nicht mehr aktualisiert und weiterentwickelt wird.

      Wir arbeiten mit Hochdruck am Bereich „Finanzen“ und gehen davon aus, dass noch dieses Jahr ein Teilbereich veröffentlicht wird. Wir veröffentlichen jeden Mittwoch Updates, welche Fehler beheben, Features verbessern oder neue Funktionen veröffentlichen damit wir Schritt für Schritt zu dem MEINVEREIN werden, welches ihr euch immer gewünscht habt.

      Viele Grüße! 🙂

Schreibe einen Kommentar