Jetzt Als Demoverein starten
03
Platform Logos - MeinVerein Vereinssoftware

Vom Desktop in die Cloud –Euer Vereinswesen online verwalten!

  • Vereinssoftware im Webbrowser inkl. App
  • Mit mehreren Nutzern gleichzeitig arbeiten
  • Zugriff auf denselben Datenstand von überall
  • DSGVO-konformes Rechenzentrum in Deutschland

Eine Software für alle Endgeräte und jedes Betriebsystem

Ruft MeinVerein Web über den PC, Laptop,
Tablet oder Smartphone auf.

Nutzt die Onlinelösung auf jedem gängigen
Betriebssystem wie Windows oder Mac.

Nutzt die Onlinelösung auf jedem gängigen Betriebssystem wie Windows oder Mac.


Mehrnutzerfähigkeit in MeinVerein

Mehrere Verwalter – Kein Nutzerlimit mehr

Arbeitet mit unbegrenzt vielen Nutzern in Euerm Online-Verein und greift simultan auf denselben Datenstand zu.


Im Webbrowser immer verfügbar

MeinVerein Web erfordert keine Installation. Ihr könnt ganz einfach über einen beliebigen Webbrowser, egal von welchem Standort, jederzeit auf Eure Vereinsdaten zugreifen.

MeinVerein im Webbrowser

Datensicherheit mit MeinVerein

Eure Daten sicher auf Servern in Deutschland

Unsere Cloudsoftware läuft auf unseren eigenen mehr­fach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land. Dabei unterliegt unser Re­chen­zen­trum hohen Sicher­heits­an­for­de­run­gen und berücksichtigt die ord­nungs­gemäße Verarbeitung Eurer Daten nach DSGVO.


Mit dem Finanzen Zusatzmodul

Inklusive  Mitgliedsbeiträge,
Banking & Kasse, Rechnungen,
Spenden, Buchhaltung & vieles mehr


Vereinsdaten von
überall verwalten

Mit MeinVerein Web sammelt Ihr Eure Stamm­daten in einer zentralen Datenbank, auf die Ihr mit beliebig vielen Personen gleich­zeit­ig und von überall zu­grei­fen könnt. Ob zu Hause oder bei Ver­an­­stal­tun­gen, ob am PC oder mit dem Smartphone – Ihr habt Eure Vereinsdaten immer griffbereit und könnt Än­­­de­­run­gen blitzschnell eintragen.


Maßgeschneiderte Mitgliedsbeiträge

Egal, ob Ihr nur einmal im Jahr Eure Mit­glieds­bei­trä­ge einzieht oder doch ein komplexes Bei­­trags­­system abbilden möchtet – Die Onlinelösung bietet Euch mit unterschiedlichen Ab­rech­nungs­zeit­räumen und Zu­satz­leistungen die volle Flexibilität bei der Beitragsgestaltung. Zieht Eure Beiträge bequem per SEPA-Lastschrift ein und stellt sicher, dass alle Beiträge pünktlich auf Euerm Vereins­konto eingehen.

Einfach Mitgliedsbeiträge in MeinVerein verwalten

Innovative Software zum fairen Preis

Intervall

MeinVerein Preise: 20% sparen MeinVerein Preise: 20% sparen

Freemium

0

Cent /Mitglied
0 € monatlich
Grundfunktionen:
  • Mitgliederverwaltung
  • Mehrnutzerfähigkeit
  • Vereinsstruktur
  • Terminmanagement
  • Nachrichten
  • Spenden- & Beitragswesen
  • Banking & Kasse
  • Rechnungen & Lastschriften
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Finanzauswertung
  • Rechteverwaltung

Paket M

ab7

Cent /Mitglied*
35 € monatlich
Mitglieder
< 100
< 250
< 500
500+
  • Grundfunktionen
  • Spenden- & Beitragswesen
  • Banking & Kasse
  • Rechnungen & Lastschriften
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Finanzauswertung
  • Mobile App
  • Kostenloser Support
  • Basic Rechteverwaltung
  • Individuelle Rechteverwaltung
*Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).

Bei dem angegebenen Betrag pro Mitglied (z.B. ab 12 Cent/Mitglied) handelt es sich jeweils um den mindestens auf ein Mitglied entfallenden Anteil des darunter angegebenen Paketpreises . Der Paketpreis gilt stets unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Mitglieder (z.B. beträgt der Preis für das Paket XS bei monatlichem Intervall auch dann 12 € monatlich, wenn der Verein weniger als 100 Mitglieder hat).

Förderrabatt

50

% Rabatt**
für förderfähige Vereine

Mit unserem Förderprogramm engagieren wir uns für gemeinnützige Zwecke und möchten den Bedürfnissen förderfähiger Vereine und Organisationen nachkommen. Aus diesem Grund bieten wir über unseren Partner Stifter-helfen mind. 50% Förderrabatt für ausgewählte Vereine an.

Jetzt mind. 50 % Förderrabatt sichern:

  • 1 Link nutzen und Ausbaustufe wählen
  • 2 Bei Stifter Helfen registrieren
  • 3 Einlösen des Gutscheincodes im :buhl Marketplace
**Die aktuellen Förderkriterien sind auf der Webseite von Stifter-helfen (https://www.stifter-helfen.de/search/node/buhl) in jedem Produkt einzusehen.

Jederzeit wissen, wo ihr finanziell steht

MeinVerein Logos zum Onlinebanking

Flexibler Zahlungsverkehr,
dank sicherem Online-Banking.

Richtet Euch beliebig viele Bank­konten ein, ruft Eure Um­sätze in Echtzeit ab und ordnet Euren Bankbuchungen direkt den passenden digitalen Beleg zu. Das in unserer Webanwendung integrierte buhl:Banking ist von der BaFin zertifiziert und gilt somit als sichere Lösung für Kon­­­to­in­­for­ma­­ti­ons­dien­ste und Zah­lungs­aus­lö­se­dienste.

Mit MeinVerein Bankkonten verknüpfen

Vereinsmitglied_Chat_Termindschungel

Ein gemeinsamer Kalender für eine gute Planung

Plant alle Vereinstermine online
und verpasst kein Event mehr.

Mit dem Online-Terminkalender organisiert Ihr Eure Vereinstermine völlig unkompliziert an einem zentralen Ort. Sendet Euren Ver­eins­mit­glie­der eine Termineinladung via Mail zu und lasst Euch eine Zu- oder Absage über die Mobile App erteilen. Terminbezogene An­we­sen­heits­listen erstellt Ihr mit nur einem Klick. Eine saubere Teil­­­neh­­mer­­do­ku­men­ta­ti­on ist heute wichtiger denn je!


Intuitive Buchhaltung für Vorstand und Kassierer

Vereinsfinanzen digital & steuerlich korrekt verbuchen

Eure Einnahmen und Ausgaben erfasst Ihr mit MeinVerein Web vollständig und ordnungsgemäß online. Verknüpft Eure Zahlungsvorgänge ganz einfach mit dem entsprechenden digitalen Bu­chungs­beleg. Zur Verbuchung Eurer Geschäftsvorfälle steht Euch der komplette DATEV-Konten­rahmen SKR 49 zur Verfügung.

Intuitive Buchführung mit MeinVerein

Vielseitige Listen, die Mehrwert stiften

Vereinsverwaltung mit individuellen & dynamischen Listen

Jegliche Arten von Listen, seien es Mitglieder- oder Geburtstagslisten etc., sind unverzichtbare sowie praktischer Helfer im Vereinsalltag. Daher sind sie innerhalb unserer Onlinelösung das Kernelement für eine clevere Vereinsverwaltung. Egal, ob statisch, dynamisch oder automatisiert zu­sam­men­ge­stellt – mit MeinVerein Web erstellt Ihr für jeden An­wen­dungs­fall die passende Liste.


Digitales Spendenmanagement

Spenden online erfassen inkl. Zuwendungsbescheinigung

Bildet Euer Spen­den­ma­nage­ment jetzt komplett digital ab. So könnt Ihr neben der Erfassung von wiederkehrenden Spenden, Eure Zu­wen­dungs­be­schei­ni­gungen mit allen notwendigen Daten automatisch befüllen lassen, als PDF downloaden oder direkt aus der An­­wen­dung heraus via Mail verschicken.

Vereinsförderer-spendenbescheinigung

Unsere Antworten auf Eure Fragen

Was genau hat es mit der neuen Onlinelösung auf sich?

Als innovativer Softwarehersteller ist es unsere Herzensangelegenheit eurem Verein eine fortschrittliche Softwarelösung zur Seite zu stellen, die Euch nicht nur bei der Verwaltung Eurer Vereinsangelegenheiten unterstützt, sondern ebenso den stetig neuen Anforderungen durch digitale Fortschritte gerecht wird. Mit der neuen Onlinelösung WISO MeinVerein Web vereinen wir ein modernes Softwarekonzept, altbewährte sowie völlig neue Funktionsbereiche und unsere langjährige Expertise zu einer zukunftsorientierten Cloud-Software.  Speziell für die Anforderungen des Vereinswesens entwickelt, profitiert Ihr als Anwender der Onlinelösung von praktischen Features, die die „klassische“ Desktop-Software niemals besitzen wird. Ihr greift per Internet auf unsere mehrfach geschützte IT-Struktur zu und greift auf eure Vereinsdaten ganz bequem von überall zurück. Das ist nicht nur produktiv, sondern auch effizient, denn Ihr könnt somit sämtliche Vereinsangelegenheiten zeit- und ortsunabhängig managen. Da sich so euer gesamtes Vereinsleben digital abbilden lässt, seid Ihr auch für die Zukunft bestens gerüstet.

Warum eine Cloud-Software?

Unsere neue Cloudlösung, die als „Software as a Service“ fungiert, besitzt aufgrund ihrer technischer Beschaffenheit zahlreiche Vorteile, die eine klassische Desktop­anwendung wie WISO MeinVerein Desktop nicht bieten kann:

  • Die Onlinelösung WISO MeinVerein Web benötigt keinen Download und keine Installation. Die Cloud-Software läuft auf unseren firmeneigenen Servern in Deutsch­land und ist somit immer auf dem aktuellsten Stand.
  • Unsere cloudbasierte Vereinssoftware läuft in jedem modernen Browser (z.B.: Firefox, Chrome, etc.) und ist auf jedem gängigen Betriebssystem nutzbar.
  • Mit der neuen Online-Vereinssoftware wird kollaboratives Arbeiten möglich. Als Verwalter und Mitglied nutzt Ihr die verschiedensten Funktionsbereiche der Anwendung, um Euch gegenseitig bei der Verwaltung eurer Vereins­angelegen­heiten zu unterstützen. Dabei könnt Ihr mit mehreren Nutzern auf denselben Datenstand zugreifen. Als Verwalter bestimmt Ihr selbstverständlich, welcher eurer Mitglieder Zugriff auf die Anwendung erhalten.
  • Wir stellen Euch mit unserer Cloud-Software zusätzlich eine kostenlose Mobile App bereit, mit der Ihr über eurer Smartphone oder Tablet auf bestimmte Funk­ti­ons­bereiche der Anwendung zugreifen könnt.

Was kann die neue Onlinelösung?

Die Onlinelösung ist KEINE 1 zu 1 Kopie eurer Softwarelösung WISO MeinVerein Desktop, trotzdem beinhaltet sie einen Großteil der Funktionen, die Ihr aus der Desktopanwendung gewohnt seid. Ein wesentlicher Vorteil der Onlinelösung ist, dass sie hilfreiche neue Funktionalitäten wie beispielsweise den SKR49, einen Chatbereich oder das Ausweisen von Mehrwertsteuer besitzt und zukünftig funktional immer weiter ausgebaut wird.

Hier unsere funktionellen Highlights, die jeden Verein glücklich machen:

Die neue Onlinelösung …

… hat ein flexibles Beitragsmanagement und ermöglicht den Beitragseinzug per Lastschrift.

… gibt Euch Möglichkeiten, Eure Mitglieder in viele Arbeitsprozesse mit einzubeziehen.

… bietet Euch eine umfassende Verwaltung Eurer Stamm- und Kontaktdaten.

… ermöglicht Euch ein flexibles Erstellen von unterschiedlichsten Listen.

… besitzt umfangreiche Features zur Verwaltung Eurer Vereinsfinanzen.

… bietet ein ausführliches Kalender- und Terminmanagement.

… verfügt über einen Vereins-Chat für alle Mitglieder.

… besitzt eine kostenlose Mobile App.

Sicherlich stellen die hier aufgeführten funktionellen Highlights nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs unserer Cloud-Software dar, deshalb raten wir Euch, unsere Anwendung kostenlos und unverbindlich für 14 Tage zu testen. 

Wie sieht es mit der Sicherheit unser Daten aus?

Wir setzen auf maximale Sicherheit, um eure Daten in unserer Cloud zu schützen!

Unsere Webanwendung läuft auf unseren eigenen mehrfach geschützten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutschland. Unser Rechenzentrum unterliegt dabei hohen Sicherheitsanforderungen und verwendet zudem aktuelle Verschlüsselungstechniken für den Datenverkehr. Mit der Registrierung bei unserer Onlinelösung WISO MeinVerein geht Ihr mit uns einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) nach DSGVO ein. Dieser vereinbart die recht- und ordnungsgemäße Verarbeitung Eurer Daten. Der AVV wird gut sichtbar beim Anlegen eures Online-Vereins abgeschlossen.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr