Erfahrungsberichte

Gendler Bedachungen

Marleen Gendler

„Nach mehrfachem Softwarewechsel habe ich endlich die richtige Handwerkersoftware für mich gefunden: Meisterbüro! Nach einer ausführlichen Vorführung des Programmes war ich mir direkt sicher, dass Meisterbüro eine gute Wahl ist und ich wurde nicht enttäuscht. Die Benutzeroberfläche von Meisterbüro ist sehr übersichtlich und die Bedienung einfach. Nach der Einweisung und Installation eines sehr netten und kompetenten Mitarbeiters von Buhl konnte ich sofort ohne Schwierigkeiten loslegen, als hätte ich nie mit einem anderen Programm gearbeitet. Meisterbüro erspart mir viel Zeit und somit Kosten. Zuvor war das Schreiben von Angeboten, Rechnungen und Auftragsbestätigungen sehr mühselig und wenn es um Teilrechnungen ging, haben so manche Programme versagt. Häufig hatte ich doppelte Arbeit, wenn ich eine Auftragsbestätigung schreiben musste.

Das ist jetzt alles ganz einfach. Mit einem Klick wandelt das Programm z.B. von Angebot zu Auftragsbestätigung um und Teilrechnungen machen mir auch keine Sorgen mehr, die lassen sich nämlich genauso einfach und übersichtlich erstellen. Außerdem muss ich jetzt nicht mehr alles ausdrucken, mein Briefkopf ist direkt im Dokument, sodass ich alles per E-Mail weg schicken kann und schon am Computer sehe, wie meine Kunden das Dokument vor sich liegen haben. Mit der offenen Posten Verwaltung sehe ich auf einen Blick, welcher Kunde noch zahlen muss und die Projektverwaltung zeigt mir sofort, wie viele Kosten mir für ein Projekt entstanden sind und wie viel Gewinn ich dabei habe.
Einfacher geht es nicht, absolut empfehlenswert!“

A. L. Bausysteme aus Wittlich (Rheinland-Pfalz)

Eric Metzen

„Mit zwei Unternehmen in Luxemburg und Deutschland hatten wir, was Flexibilität und Mandantenfähigkeit angeht, besondere Ansprüche an unsere neue Handwerkersoftware. Nach einem detaillierten Vergleich zwischen fünf verschiedenen Lösungen ist uns die Wahl für das Meisterbüro dann aber erstaunlich leicht gefallen: moderne Oberflächen, prozessorientierte Benutzerführung, projektorientierte Dokumentenverwaltung, einfachste Im- und Exportfunktionen – dazu ein hervorragender Support und professionelle, schnelle Hilfe bei der Einrichtung – all dies durften wir bei der Buhl Data erleben. Wir arbeiten täglich mit dem Produkt und haben unsere Wahl keine einzige Minute bereut.

In Minutenschnelle erstellen wir nun Angebote, Auftragsbestätigungen, Abschlags,- Teil-, und Schlussrechnungen (sogar mit unterschiedlichen und „seltsamen“ Mehrwertsteuersätzen!“, verwalten unsere offenen Posten und versenden die Dokumente auf Wunsch ganz einfach per E-Mail. Und auch unsere Kunden sind begeistert: Von der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes bis zur Erstellung vergeht nun deutlich weniger Zeit. Die Buchhaltungsfunktionen unterstützen uns optimal bei unserer Liquiditäts- und Rentabilitätsplanung. Und bei kleineren Problemen hilft uns ganz unumständlich und freundlich der tolle Buhl-Support.

Meisterbüro – ein TOP-Produkt für den mittelständischen Handwerksbetrieb!“

Dachdeckerei HGH Lauenstein aus Kloster Lehnin (Brandenburg)

Melanie Lauenstein

Das Meisterbüro ist ein gut durchstrukturiertes Programm. Das Arbeiten mit diesem Programm ist recht leicht und für die Einrichtung und Einweisung stehen sehr nette und kompetente Mitarbeiter zur Verfügung. Sie helfen sofort und bei allen Fragen wird ohne viel Drumherum gehandelt und das Problem aus der Welt geschafft, Ich wünsche mir überall so viel Kompetenz und Freude an der Arbeit, dann könnte sich die Welt viel ruhiger drehen.

Um dies nochmal zu verdeutlichen und zu unterstreichen, ich bin die Inhaberin der Firma, ich bin die Mitarbeiterin der Firma, ich bin die Auskunft der Firma, ich bin die Buchhalterin der Firma und erledige jeglichen Schriftverkehr für die Firma, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern und OHNE MEISTERBÜRO wäre dies alles nicht in Einklang zu bringen.

Gebäudereinigung Schollbach aus Cottbus (Brandenburg)

Carola Schollbach

Wir sind ein junges Unternehmen im Dienstleistungsbereich und erwarten von einer Software, dass sie an uns angepasst ist, flexibel, genau und effizient für uns arbeitet. Durch eine „Kennenlern-Version“ und Vorstellung in unseren Büroräumen konnten wir uns von der Vielseitigkeit und den individuellen Vorteilen speziell für unsere Version der „Meisterbüro komplett“- Software überzeugen – einer Handwerkersoftware! Angebot bis Rechnung, leichte individuelle Kalkulation bis zur Kommunikation mit dem Steuerberater – alles drin.

Baugeschäft Schliebs aus Doberlug-Kirchhain (Brandenburg)

Anita Schliebs

Hallo Kollegen, hallo Handwerker, hier mein Feedback zum „Meisterbüro komplett“: Ich bin dem Ablauf „Individuelle Präsentation in meinem Unternehmen und Einrichtung durch einen zertifizierten Fachpartner“ gefolgt. Ergebnis: sehr guter Service, individuell auf mich abgestimmt, kein Datenverlust, Ersteinweisung, hohe Kostenersparnis – Danke! Resümee: entspricht in vollem Umfang der Erwartung an einen Handwerkspartner!

Haus- & Montageservice aus Schönborn (Baden-Württemberg)

Alexander Wolff

„Als Existenzgründer im Servicebereich lag mir von Anfang an viel an Rechtssicherheit in meinen Rechnungen und übersichtliche, bedienbare, umfassende und kostengünstige Bürosoftware. Meisterbüro erfüllt alles und spart mir enorm viel Zeit. Besonders toll und bei meinen Voranfragen von niemandem sonst angeboten: kostenloser Test, Präsentation privat und professionelle Einrichtung. Super!“