Screenshots

Übersicht Meisterbüro

Der einfach aufgebaute Startbildschirm Ihrer Handwerkersoftware zieht den Blick auf das Wesentliche. Erstellen oder bearbeiten Sie Vorgänge, Kunden, Artikel, Leistungen und Termine. Von hier aus verzweigen Sie in alle Bereiche der Software.

Kunden

Mit wenigen Klicks erreichen Sie die Kundenübersicht, in der Sie vielfältige Informationen zu Ihren Kunden hinterlegen können. Mit der integrierten Telefonanbindung, kann die Software den Kundendatensatz bereits auswählen, wenn das Telefon klingelt.

Artikel & Leistungen

Verwalten Sie all Ihre benötigten Artikel und Leistungen. Vielfältige Einstellungen bis hin zur Kalkulation sind vorgesehen. Darüber hinaus können Sie die Artikeldaten bequem von Ihrem Lieferanten direkt in Ihre Handwerkersoftware importieren z.B. über Datanorm.

Angebote

Sobald Sie das erste Angebot erstellen, sehen Sie die weiteren Vorzüge dieser Software. Sie schreiben ein Angebot wie in Word, sehen also vorher wie es nachher aussieht. Freie Textpositionen, alternative Artikel, Zwischensummen uvm. platzieren Sie ganz nach Ihren Wünschen.

Kalkulation

Hier stehen Ihnen viele Möglichkeiten der Kalkulation zur Verfügung, so dass Sie beispielsweise Angebote immer auf Machbarkeit prüfen können. Ob positionsweise oder auf Basis von Zwischen- bzw. Endsummen, in Ihrer Handwerkersoftware Meisterbüro stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Datanorm

Artikeldaten können hier bequem von Ihrem Lieferanten übernommen werden inkl. Preisangaben und Rabatten. Das erspart Ihnen das lästige Abtippen der Artikeldaten und schafft so wieder Zeitraum für die wirklich wichtigen Aktivitäten.

Auswertungen

Über das Menü Extras finden Sie den Reportgenerator, der Ihnen eine Vielzahl von vordefinierten Auswertungen bereitstellt. Einfach anklicken und ggf. ausdrucken. In wenigen Klicks erhalten Sie so Ihre Kundenliste, offene Rechnungen, ein Rechnungsausgangsbuch für den Steuerberater und vieles mehr.