ZUSATZMODULE

ZUSÄTZLICHE FUNKTIONEN SPEZIELL FÜR IHREN BETRIEB

Die Zusatzmodule im Überblick

Meisterbüro ist die Software für Handwerker und stellt Ihnen alle Funktionen zur Verfügung, die Sie für Ihre Büro- und Verwaltungsarbeit brauchen:

Auftrag

Schnell und einfach sind Sammel- und Teilrechnungen erstellt und können für die Schlussrechnung automatisch vorgemerkt werden. Das macht die Verwaltungsarbeit einfacher.

Mehr erfahren >

Projekte

In der Projektverwaltung finden Sie alles zu jedem Projekt und optimieren durch Nachkalkulation und Lohnerfassung Ihre Organisation.

Mehr erfahren >

Lager, Bestellwesen

Der intelligente Helfer trumpft mit zeitsparenden Lösungen von automatischer Bestellliste bis zu Wareneingangs- und Rücksendefunktionen auf. Das Modul rund um Zu- und Abgänge, Mindestbestände, Bestelllisten und Inventur sorgt für ein sicheres Lagermanagement.

Mehr erfahren >

Nachkalkulation

Erledigen Sie Ihre Kalkulation schnell und gründlich: Haben Sie in Ihrem Dokument schon eine Position eingefügt, so wird der in den jeweiligen Stammdaten hinterlegte Preis hier direkt eingefügt.

Mehr erfahren >

Aufmass

Im Aufmaß-Center Ihres Meisterbüros erfassen Sie komfortabel alle wichtigen Informationen Ihrer Kunden für die schnelle und gründliche Kalkulation Ihrer Angebote.

Mehr erfahren >

Finanzen

Im OP-Center verwalten Sie Ihre Verbindlichkeiten und offenen Posten. Sie erfassen Eingangs- und Ausgangsrechnungen, führen Kassenbuch und nutzen effektiv Clearing und Mahnwesen.

Mehr erfahren >

Wartung & Service

Verwalten Sie optimal Ihre Wartungs- und Serviceverträge mit Meisterbüro. Legen Sie eigene Projekte an und haben Sie auf diese Weise alle relevanten Daten jederzeit griffbereit.

Mehr erfahren >

Reparatur

Das Modul „Reparatur“ dient zur Erstellung, Verwaltung und Abrechnung von Arbeits- und Reparaturaufträgen. Hier hinterlegen Sie alle Informationen zu einem Reparaturauftrag. Mit der App „TopReparatur“ ist das auch von unterwegs möglich.

Mehr erfahren >

Reportgenerator

Das Modul rund um Zu- und Abgänge, Mindestbestände, Bestelllisten und Inventur sorgt für ein sicheres Lagermanagement.

Mehr erfahren >

Schnittstelle Mareon

Mareon ist ein Internet-Portal, über das Handwerker mit ihren Auftraggebern aus der Wohnungswirtschaft Aufträge abwickeln.

Mehr erfahren >

Schnittstelle Datev

Per Knopfdruck können Sie alle relevanten Rechnungs- und Stammdaten in eine kompatible Software oder direkt zu Ihrem Steuerberater übertragen.

Mehr erfahren >

Schnittstelle Shop

Dank „IDS Connect“ und „SHK Connect“ können Sie direkt im Shop Ihres Großhändlers bestellen und den Artikel problemlos in Ihrem System hinterlegen.

Mehr erfahren >

Schnittstelle Leistungen (GAEB)

Wir bieten Ihnen den direkten Datenaustausch nach GAEB. Zugriff auf öffentliche Ausschreibungen oder Architektenanfragen sind per GAEB-Schnittstelle direkt möglich. Ausschreibungstexte und Großhändlerpreise können Sie schnell einfügen.

Mehr erfahren >

Schnittstelle Katalog

Importieren Sie Artikel von Großhändlern nach Datanorm- und Eldanorm-Standards und lassen Sie Ihre Preise und Rabatte automatisch abgleichen.

Mehr erfahren >

Schnittstelle Universal

Mit der Universalschnittstelle importieren Sie Ihre Datenbestände (wie Artikel, Adressen und Leistungen) aus anderen Programmen schnell und direkt, wenn diese in tabellarischer Form vorliegen.

Mehr erfahren >

Highspeed Datenbank

Diese Funktion bietet Ihnen ein schnelles Arbeiten, auch wenn mehrere Personen mit großem Datenvolumen gleichzeitig im Netz arbeiten. Die „HighSpeed Datenbank“ sorgt für maximalen Komfort.

Mehr erfahren >

App-Anbindung

Nutzen Sie die Apps TopAdressen, TopAufmaß und TopReparatur mit direkter Verbindung zu Meisterbüro. (für Android und iOS Smartphones und Tablets)

Meisterbüro Zusatzmodule

Mit jedem Modul, das Sie zu der Basisversion dazu buchen, wird es für Sie günstiger. Je nach Anforderungen Ihres Betriebes lässt sich der Funktionsumfang nach Art eines Baukastensystems erweitern: Mithilfe beliebig kombinierbarer Zusatzmodule passen Sie die flexible Bürosoftware ganz gezielt an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.

  • 1 Modul+15 €*
  • 2 Module+24 €*20% gespart
  • 3 Module+30 €*30% gespart
  • 4 Module+36 €*40% gespart
  • 5 Module+40 €*45% gespart
  • 6 Module+45 €*50% gespart
  • Je weiteres Modul +7,50 €*50% gespart

* Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer