Advertorial ProfiCheck Titelbild

Mit dem Profi durch die Steuererklärung

Jetzt neu: Mit ProfiCheck auf Nummer sicher

Bis zum 31.10.2022 muss die Steuererklärung 2021 zum Finanzamt. WISO Steuer bietet jetzt noch mehr Unterstützung: Eine ganz individuelle und persönliche Beratung durch einen Steuer-Profi. Einfach den ProfiCheck dazubuchen und die maximale Rückerstattung holen.

Das Rund-um-Paket: WISO Steuer und ProfiCheck

Schon bald müssen alle, die zur Abgabe der Steuererklärung verpflichtet sind, diese beim Finanzamt einreichen. Wichtig dabei: Auch das Jahr 2021 stand ganz im Zeichen von Corona. Wer bisher keine Erklärung abgeben musste, sollte hier aufpassen. Denn durch Lohnersatzleistungen wie Kurzarbeitergeld oder Krankengeld rutschen manche schnell in die Abgabepflicht.

Doch es lohnt sich auch, die Steuererklärung freiwillig abzugeben, vor allem wenn man viele Ausgaben rund um den Job, für Kinderbetreuung oder die Gesundheit hatte. Im Durchschnitt gibt’s mit WISO Steuer 1.674 Euro vom Finanzamt zurück.

Für die jährliche Steuererklärung bietet WISO Steuer eine kompetente Unterstützung und stemmt papierlos jeden Steuerfall – ob Studis, Arbeitnehmer, Kapitalanleger, Hausbesitzer, Rentner oder Selbstständige. Praktische Features wie Steuer-Abruf oder erklärende Videos erleichtern dabei die Dateneingabe enorm. Damit du das Maximum aus deiner Steuererklärung holst, prüft WISO Steuer mit – du erhältst Tipps und Hinweise, wenn noch etwas fehlt.

Kirsche auf der Torte: Check vom Profi

Ab sofort bietet WISO Steuer noch mehr Unterstützung: mit dem ProfiCheck. Damit erhältst du eine persönliche Beratung zu deiner Steuererklärung. In einem Video- und Telefontermin prüfen erfahrene Steuer-Profis deine Erklärung auf Herz und Nieren:

  • Hast du alles richtig eingetragen und keine wichtigen Belege oder Unterlagen vergessen?
  • Hast du deine Sparmöglichkeiten ausgeschöpft oder gibt es noch Tipps zur Optimierung?
  • Du kannst du individuelle Fragen zu deinem Steuerfall stellen
  • Die Experten gehen alles noch einmal gemeinsam mit dir durch, bevor du deine Erklärung mit WISO Steuer versendest – und du gibst mit einem guten Gefühl ab.

Die ideale Lösung für alle, die alle Sparmöglichkeiten nutzen wollen oder sich zusätzliche Beratung und Hilfe bei der Erklärung wünschen. Und das viel günstiger als beim Lohnsteuerverein oder Steuerberater.

Für wen eignet sich der Proficheck?

Den zusätzlichen Check können alle zur Steuererklärung dazubuchen:

  • für Arbeitnehmer, Studenten & Rentner
  • für Kapitalanleger
  • für Vermieter (auch für die Grundsteuer)
  • für Unternehmer

Deinen ProfiCheck kannst du unabhängig vom Steuerjahr buchen. Möchtest du mehrere Steuerjahre gleichzeitig prüfen lassen, kannst du den ProfiCheck mehrmals kaufen.

Experten Tipp

Kosten für die Steuererklärung lassen sich absetzen

Die Steuer-Experten helfen nicht nur mehr Geld aus der Steuererklärung zu holen – auch die Kosten für den ProfiCheck selbst kannst du dir wiederholen. Du gibst sie einfach als Steuerberatungskosten in der Steuererklärung an.

 

Wichtig: Die Kosten kannst du erst in dem Jahr absetzen, in dem du die Rechnung bekommen hast. Lege dir die Rechnung für den ProfiCheck also am besten direkt mit Steuer-Scan in deine Steuererklärung. So vergisst du sie im nächsten Jahr nicht.

So funktioniert der ProfiCheck

Steuererklärung erstellen

Lass deine Steuererklärung automatisch mit dem Steuer-Abruf ausfüllen und ergänze alle wichtigen Angaben.

Termin buchen

Deinen Wunschtermin buchst du mit wenigen Klicks online. Nach dem Kauf bekommst du den Buchungslink per Mail, mit dem du Datum und Uhrzeit auswählen kannst.

ProfiCheck

Im Termin beantwortet der Steuer-Experte deine Fragen und prüft, ob es in deiner Erklärung noch Sparpotenzial gibt.

ProfiCheck für die nächste Steuererklärung: Jetzt Termin buchen!

Die Abgabefrist für die Steuererklärung 2021 rückt näher: Bis zum 31.10.2022 erwartet das Finanzamt die Unterlagen. Du hast deine Steuererklärung noch nicht abgegeben? Dann hol dir die zusätzliche Beratung und sichere dir rechtzeitig deinen Termin.

Advertorial ProfiCheck WISO Steuer

Video: Steuererklärung selbst machen – lohnt sich das?

Wir zeigen dir, welche Vorteile du hast, wenn du deine Steuererklärung selbst machst.

WISO Steuer Vorteile WISO Steuer Vorteile

Macht Schluss mit nervigem Papierkram

Mit WISO Steuer lässt du deine Steuer automatisch ausfüllen und sendest sie digital mit einem Klick ans Finanzamt. Probiere es gleich heute aus: