Buhl tax Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Letzte Aktivitäten

• Klaus971

Hat das Thema Datenübernahme von Elsterformular gestartet.
    Thema
    Laut Hilfedatei Tax2021 soll man die Daten von Elsterformular übernehmen können:

"So finden Sie die Datenübernahme aus ElsterFormular
    Die Daten aus ElsterFormular können Sie in die Einkommensteuererklärung 2020 übernehmen. Nach dem Programmstart wählen…
  • Also ich hab jetzt Tax 2021 mal in der Testversion installiert. Bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Umgebung
    • Gentoo
    • wine-mono-6.1.1 (ist irgendwie als Abhängigkeit gezogen worden)
    • wine-vanilla-6.7
    • winetricks-20210206 (da musste ich als root:
  • kubuntu

Hat eine Antwort im Thema tax 2021, Elster-Schnittstelle und Linux verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linux-Benutzer,
    kann jemand eine Steuersoftware für das Betriebssystem Linux empfehlen?
    ich denke hier in diesem Forum darüber zu schreiben sollte kein Problem sein, da dieses Marktsegment (Steuersoftware für Linux) von Buhl ja nicht bedient wird.
  • kubuntu

Hat eine Antwort im Thema tax 2021, Elster-Schnittstelle und Linux verfasst.
    Beitrag
    Hallo LinuxBenutzer und Buhl-Tax-Team,
    nach dem testen der Testversion unter Kubuntu 20.x mit WINE wollte ich mir eigentlich auch wieder die Vollversion kaufen. Nach den letzten Beiträgen und Threads und den beschriebenen Problemen mit dem Datenabsenden…
  • apfel246

Thema
    Hallo,

ich nutze schon seit ein paar Jahren Tax Professional und habe nun eine Besonderheit:
    2 Einzelunternehmen für 1 Person in einem Büro, unterschiedliche Tätigkeiten. Die eine Tätigkeit unterliegt der Umsatzsteuerpflicht, die andere Tätigkeit ist…
  • Gironese

Hat das Thema Kleinunternehmerregelung gestartet.
    Thema
    Guten Tag! Ich beziehe eine Rente und eine Pension - jetzt möchte ich in geringem Umfang als Mediator tätig werden (unter 10.000 €).
    Kann ich das einfach unter "Freiberufliche und selbständige Arbeit" eintragen und im Programm eine…
  • miwe4

Beitrag
    (Zitat von Hagen)

Du musst für jeden Veranlagungszeitraum die zugehörige eigenständige Programmversion nutzen/erwerben.

(Zitat von Hagen)

Es sind ganz normale Steuererklärungen mit den ganz normalen Rechtsfolgen abzugeben. Man kann sich nicht gegen eine…
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    durch das FA wurde meiner Schwester (geb. 1936) mitgeteilt, das sie auf Grund ihrer Rentenbezüge der Besteuerung unterliegt. Für mich ergeben sich daraus 2 Fragen: 1. Welches Steuerprogramm kann ich hier anwenden, muss…
  • miwe4

Hat auf einen Kommentar von Bella an der Pinnwand von Bella geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Fragen bitte im entsprechenden Unterforum stellen. Vielen Dank.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Datenübernahme von Elsterformular 1

• Klaus971
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      10
      1
    3. miwe4