Buhl tax Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Letzte Aktivitäten

• (Zitat von jknoeckl)

Dein Zeitraum hat überhaupt nur 92 Kalendertage:
    Kalender 16.06.2020-15.09.2020 .png
    Und was ist da mit Samstagen und Sonntagen? Die sind da dann mit drin und müssen bei der üblichen 5-Tage-Woche abgewählt werden bzw. dürfen nicht…
  • Hallo,

die Anzahl der An- und Abreisetage wurde in der Maske der Verpflegungsmehraufwendungen mittels der Kalenderfunktion im Programm entsprechend hinterlegt, d.h. hier habe ich sämtliche Tage für An- und Abreisen (zum Zweitwohnsitz/doppelten Haushalt)…
  • miwe4

Hat eine Antwort im Thema Berechnung Arbeitslohn DBA verfasst.
    Beitrag
    Ich denke auch, dass der Sachverhalt erst einmal mit dem AG geklärt werden muss, bevor man sich das seitens der Software überlegt. Der AG muss es ja ggf. auch entsprechend bescheinigen und ggf. Unterlagen zur Verfügung stellen.
  • netsrot167

Hat eine Antwort im Thema Berechnung Arbeitslohn DBA verfasst.
    Beitrag
    Mir kommt es eher komisch vor, dass dein Arbeitgeber den im Ausland zu versteuernden Arbeitslohn nach DBA in Zeile 3 der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen hat. Da gehört eigentlich nur im Inland voll zu versteuerndes Bruttoeinkommen rein.
  • Mojo190

Hat das Thema Berechnung Arbeitslohn DBA gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

ich hatte im Jahr 2020 im Rahmen einer Dienstreise Einkünfte, die in Schweden versteuert werden müssen.
    Nach dem Doppelbesteuerungsabkommen mit Schweden sind diese in Deutschland steuerfrei zu stellen.
    Wenn ich in Tax 2021 unter dem Reiter…
  • web-gb

Beitrag
    peter77 :

Die Darstellung der Dateien hängt u.a. auch vom verwendeten Reader und dessen Einstellungen ab.
    Du kannst neben dem Tax-PDF-Drucker auch andere PDF-Erzeuger einstellen und diese entsprechend knfigurieren.
    Welche Du gewählt hast und wie er…
  • Woher soll "das Programm" denn wissen, an welchen Tagen Du die Familienheimfahrten durchgeführt hast und an welchen Tagen Du Dich eben gar nicht am Ort des doppelten Haushalts aufgehalten hast. Da musst Du ggf. im Kalender eben die Tage an-/abwählen.…
  • Hallo,

da die Sachbearbeiterin 4 Wochen im Urlaub ist, kann ich derzeit nicht mit ihr sprechen. Die Vertretung bat mich um einen Einspruch via ELSTER, was ich getan habe.

Bzgl. der Berechnung der Verpflegungsmehraufwendungen habe ich die Maske in tax 2021…
  • miwe4

Hat eine Antwort im Thema tax 2021, Elster-Schnittstelle und Linux verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BrotherJ)

Dir sollte aufgefallen sein, dass es sich hier um ein Userforum handelt. Und ich bin nichts anderes als ein User, der freiwillig in seiner Freizeit versucht anderen Programmnutzern bei der Nutzung von tax behilflich zu sein. Und ich…
  • BrotherJ

Hat eine Antwort im Thema tax 2021, Elster-Schnittstelle und Linux verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von miwe4)

Na ja, diese Plattform zur Verfügung zu stellen sind keine grossen Kosten. Die Foren-Programme gibt es zuhauf als OSS, der Webserver existiert ebenfalls bereits und Du als Administrator wirst ohnehin bereits bezahlt und die Verwaltung…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verpflegungsmehraufwendungen bei doppelter Haushaltsführung in der Corona-Pandemie im Kontext mit Home Office 7

• jknoeckl
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      158
      7
    3. miwe4

1. Berechnung Arbeitslohn DBA 2

• Mojo190
    2. Antworten
      2
      Zugriffe