Letzte Aktivitäten

  • maier

    Hat auf einen Kommentar von maier an der Pinnwand von maier geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Wie komme ich ins Unterforum?
  • miwe4

    Hat auf einen Kommentar von maier an der Pinnwand von maier geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Fragen bitte im entsprechenden Unterforum stellen und ggf. auch bereinigte Screenshots einbinden. Vielen Dank.
  • maier

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von maier geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Die Eingabe von Haftplichtversicherung ergibt keine Auswirkung auf die Steuer.
  • miwe4

    Hat auf einen Kommentar von Beethoven an der Pinnwand von Beethoven geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Fragen bitte im entsprechenden Unterforum stellen und ggf. auch bereinigte Screenshots einbinden. Vielen Dank.
  • Beethoven

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Beethoven geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    1. Bei der Übernahme der Beträge vom Finanzamt werden die Beiträge der Krankenkasse nicht ins System übernommen.
    2. Bei der Berechnung werden K05, K06, K07 nicht berücksichtigt.
  • benimaro

    Hat eine Antwort im Thema Übernahme *.elfoexport Dateien von 2019 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Hilfe!!!!!
    Habe schon alles neu angelegt.
    Damit hat sich Thema erledigt.
    Nächste mal werde besser aufpassen...8)
  • miwe4

    Hat eine Antwort im Thema PV-Umsatzsteuer auf Eigenverbrauch vor 31.3.2012 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmstein)

    Und warum? Die Screens zeigen doch die Lösung. Was soll man als Hilfesteller mehr machen, als das in einer Testdatei anzulegen und mittels Screenshots zu erläutern/begründen? ?(

    (Zitat von Helmstein)

    Die Verwarnung ist für Dein…
  • keiner

    Hat eine Antwort im Thema PV-Umsatzsteuer auf Eigenverbrauch vor 31.3.2012 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Admin,

    kannst mich aus dem Forum löschen, ich frage beim Suppoirt an, dort wird man wenigstens nicht verwanrt oder gesperrt.

    Grüße
    Helmstein
  • miwe4

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Basti79)

    Dann ist irgendwo ein falscher Klick.
  • Basti79

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Geduld.

    Habe nun nachgeschaut: Es ist nach meiner Berufsausbildung ein berufsbezogenes Studium - und gehört damit ja zu den Webungskosten.

    Und so wurde es die letzten drei Jahre auch vom Finanzamt gesehen (oder übersehen). Webungskosten,…
  • miwe4

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Basti79)

    Und warum? Man kann doch explizit Ausbildung (Sonderausgaben) angeben.

    (Zitat von Basti79)

    Dann hast Du irgendwo falsch geklickt.

    (Zitat von Basti79)

    Kann und muss ja sein bei Erstausbildung (Erststudium ohne vorherige anderweitige…
  • Hallo ans Forum und die Mitbetroffenen,

    hier nun die Antwort vom Buhl Support:

    "Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wird mit dem Update auf die Version 28.04 behoben.
    Ein genauer Bereitstellungstermin für diese Aktualisierung kann Ihnen derzeit nicht…
  • Basti79

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    Ah, ich kannte das so nicht - ich kann da ja montagsgenau Nutzung angeben.

    Hab das Studium aber nun rausgeschmissen beim Arbeitszimmer, weil er es anmeckert, weil es nicht unter Sonderausgaben steht, sondern Werbungskosten (ist ein berufliches Studium -…
  • Basti79

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    Und da die gesetzlichen Regelungen für ein häusliche Arbeitszimmer hoch sind, kann ich das Arbeitszimmer dafür ja gar nicht geltend machen.

    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz...

    Solange der Arbeitgeber doch im Unternehmen mir einen Arbeitsplatz…
  • miwe4

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Basti79)

    Wenn Du es wegen Home-Office doch beruflich nutzt. Dann musst Du es sogar entsprechend angeben, weil es ja eben auch eine andere Nutzung ist.

    (Zitat von Basti79)

    Was Dir unsinnig vorkommt spielt doch keine Rolle. Du kannst es doch…
  • Basti79

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    Das war die Frage - ein Arbeitszimmer für die Weiterbildung (was dann nicht zu den Werbekosten, sondern Sonderausgaben bei mir zählt) wird ja akzeptiert, weil mein Arbeitgeber damit nix zu tun hat.

    Oder kann ich nun wegen der Pandemie auf einmal auch eine…
  • miwe4

    Hat eine Antwort im Thema PV-Umsatzsteuer auf Eigenverbrauch vor 31.3.2012 verfasst.
    Beitrag
    Bitte nicht herumschreien.

    Ansonsten vielleicht einfach noch einmal die Screenshots durchsehen und einen Taschenrechner oder eine Exceltabelle zur Hilfe nehmen.
  • miwe4

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Basti79)

    (Zitat von Basti79)

    Ja was denn jetzt? Also ein Arbeitszimmer für Zwecke der Fortbildung. Zu welchen beruflichen Zwecken das AZ genutzt wird spielt doch in diesem Zusammenhang keine Rolle.

    (Zitat von Basti79)

    Und wegen des zu…
  • Basti79

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer und Homeoffice-Pauschale verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich möchte mich hier kurz einhängen und nochmal nachfrage, da ich die gleiche Fehlermeldung, aber eine andere Problematik habe:

    Ich nutze für mein berufsbegleitendes Studium ein Zimmer, welches auch die letzten Jahre akzeptiert wurde. Hier ist…
  • keiner

    Hat eine Antwort im Thema PV-Umsatzsteuer auf Eigenverbrauch vor 31.3.2012 verfasst.
    Beitrag

    Sorry, ich sehe zwar was du mir hier nahelegen willst, dennoch würden mir eine paar erklärende Worte weiterhelfen.
    Natürlich lese ich den Hilfetext passend zum Thema, soweit war ich schon vor der Fragestellung hier im Forum.
    Aber vielleicht stehe ich auf…