Falsche Berechnung, Teil 2

  • Bei meinem Steuerbescheid differiert das zu versteuernde Einkommen um nur9€, was eine tolle Leistung ist. Die festzusetzende Einkommensteuer jedoch differiert ohne Soli) um 152€, leider zu meinen Lasten. Wie kann sowas möglich sein?
    Grüße!
    jovi

  • Das ist immer schwer zu sagen. ;-)
    Nach dem zu versteuernden Einkommen könnten zum Beispiel die Berücksichtigung von Kindern oder ausländische Einkünfte ein Grund für Abweichungen sein.
    Kannst du bei der Berechnung der festzusetzenden Einkommensteuer etwas erkennen, wenn du Steuerbescheid und Berechnung vom Programm vergleichst?
    Gruss Lutz

  • Ich habe keine ausl. Einkünfte, die Kids sind groß.Ich hatte aber eine JubiSoZa.(hat schon mal jemand hier vermutet)
    Danke
    jovi


    P.S. Könnt Ihr die Dublette mit dem Namen löschen??