Fehlermeldungen bei tax2004 unter Linux

• Hallo,

da mir der technische Support nicht weiterhelfen kann, hoffe ich, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mein Problem lösen kann.
    Ich habe tax2004 auf Mandrake laufen. WINE startet fehlerfrei, tax2004 auch. Wenn ich die Steuerberechnung starte, darf ich alles eingeben, aber sobald ich den Belegmanager nutzen will bzw. Belege in den einzelnen Rubriken eingeben will, schmiert mir tax ab mit folgenden Fehlermeldungen:

Exception ist aufgetreten:
    EInvalid Operation Element" hat kein übergeordnetes Fenster.

EAccessViolation
    Zugriffsverletzung bei Adresse 404B222E in Modul 'kernel32.dll'
    Lesen von Adresse 00003284

EAccessViolation
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000 in Modul 'Steuer2003.exe'
    Lesen von Adresse 00000000

Die Fehlermeldungen lassen sich nicht mehr abschalten. Kann im Programm gar nichts mehr machen. Muss es dann killen.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG Jump

• Hallo,

da es bei mir einwandfrei funktioniert, kann m.E. der Fehler nicht im t@x liegen. Ich habe bei der Installation die wine Version herunter geladen und installiert, die t@x bei der Installation holt. Ich hatte vorher keine wine Installation.

Ich wuerde also vorschlagen, wine in einer aktuellen Version zu installieren. Wie man das unter Mandrake am besten macht, weiss ich nicht - ich benutze Debian, und das geht einwandfrei, obwohl Debian offiziell nicht unterstuetzt wird.