Hilfe bei Fehlermeldung

  • Hallo zusammen!
    Habe eben meine Steuererklärung ganz brav nach Anleitung von tax@2004 ausgefüllt... wollte die Daten nun per Elster übertragen und bekomme folgende Fehlermeldung:


    Die angegebene Summe der weiteren Werbungskosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (Stpfl./Ehemann).
    Nr 0204803, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz SOSumme
    Vordruckwert: Weitere Werbungskosten: Summe der weiteren Werbungskosten; Vordruck N, Zeile 48, Feld 3


    Ich werde daraus leider nicht sehr schlau und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.


    Ich danke euch schon mal vielmals.


    LG, zlato

  • Folgende Plausibilitätsfehler sind beim Ãœberprüfen der der Daten aufgefallen:


    Der Ort des Absenders wurde nicht angegeben (Wert enthält nur Leerzeichen, Fehler im übergebenen Datensatz (Vorsatz) ).


    Welche Angaben fehlen noch? Könnte mir einer helfen