Keine Anzeige der Rückübermittelten Daten

• Ich habe das Problem, dass nach der Bescheidübermittlung, die laut Protokoll erfolgreich war, nichts angezeigt wird. Auch der Menüpunkt ist nicht auswählbar (Keine Fehlermeldung).

Die Bescheidrückübermittlung für die Erklärung meiner Freundin funktioniert. Aber anschließend läßt sich die Datei nicht abspeichern( Fehlermeldung: Exception ist aufgetreten. Der Satz vom Typ 'WURZEL' ist bereits gesperrt). Anschließend gibts bei jeder Aktion einen Datenbankfehler.

Nun noch mal zum Frust ablassen:

Ich benutze schon 10 Jahre lang TK-Steuer/T@x und war immer sehr zufrieden damit, aber in T@x 2004 funktioniert ja fast gar nichts. Zum Glück sind ein paar Fehler mittlerweile behoben, aber was bringt mir dass, wenn die Erklärungen schon fertig sind. Und das sind keine Fehler, die erst aufgrund von last-minute Gesetztesänderungen kommen, sondern weil das Programm einfach scheinbar überhaupt nicht getestet wurde, bevor es in den Handel kam.

Die Bedienung ist leider auch nicht besser geworden. Was soll das, dass sofort ein Listeneintrag generiert wird, wenn ich nur den Oberbegriff anklicke?

Wenn ich mir überlege, ich würde bei solchen Fehlern die Business-Version beruflich nutzen...

Ich hoffe bei der nächsten Version siehts besser aus, sonst habt Ihr einen langjährigen Kunden weniger.