Fehlermeldung vor der Übertragung

• Hallo
    Ich wollte meine Steuererklärung über Elster verschicken. Habe mein Update gemacht. Wenn ich auf elektr. Steuererklärung gehe, geht er nur auf das Feld "Vorschau und ggf. ausdruck". Auf Datei versenden kann ich nicht zugreifen.
    Er gibt mir später ein Fehlerprotokoll "Ausnahmefehler - Das Feld "Recordname" ist nicht definiert.?
    Was ist damit gemeint? Es wäre schön, wenn jemand mir da helfen könnte. Denn ich habe keine Lust alles auszudrucken, macht mein Drucker gar nicht mit.

Danke im voraus
    Sally

• Hallo Sally, ich habe genau das gleiche Problem!
    Gleiche Fehlermeldung wie bei Ihnen!
    Habe dann das Steuerformular ausgedruckt und an das
    Finanzamt gegeben.
    Wie haben Sie dieses Problem gelöst?
    Bitte um Rückantwort, da ich meine Steuererklärung
    noch über Elster zustellen möchte!
    Danke

Fred

• Hallo
    Seit Jahren mit Tax arbeitend, habe ich jedes Jahr das gleiche Problem. Der Eindruck in die Formulare ist zu groß. Sind z.B. auf Seite 1 des Mantelbogens das Kreuzchen bei Einkommensteuererklärung im Kästchen, dann ist spätestens die Kontonummer und BLZ fast unterhalb der Zeile, der Name des Lohnsteuerhilfevereines eine Zeile tiefer und der Ort in dem grauen Feld darunter. Gibt es hier eine Möglichkeit, den gesamten Eindruck zu verkleinern?
    MFG
    Eberhard Kühnlenz

• hallo,
    ich habe eine Fehlermeldung bei der erweiterten Prüfung bei der elektronischen Datenübertragung bei Eintragung des Kinderfreiberages über 18Jahre, auwärtige Unterbringung.Meldung : es wurde der volle Kinderfreibetrag für die Betreuungs und Erziehungs oder Ausbildungsbedarf beantragt, der Antragsgrung wurde jedoch nicht angegeben.
    Wo kann ich diese Eintragungen vornehmen.
    m.f.G.
    winfried Woßilus