Korrektur Steuererklärung

  • Ich habe bei der Abgabe der Erklärung einen Veräussserungsgewinn nicht mit eingetragen, jetzt will das FA eine korrigierte EÃœ-Rechnung haben. Wie erstelle ich diese? Muss ich alles komplett neu machen,bzw. wie ist dann ein späterer Abgleich möglich?
    Ich hatte die Hoffnung, in WISO ein entsprechendes Modul zur Nachbearbeitung zu finden, aber das gibts scheinbar nicht. Oder doch?
    Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem! Hilfe wäre nett!
    Holzbeisser

  • Nachdem ich meine Angaben lt. Plausibilitätsprüfung korrigiert und aktualisiert habe, läßt das Programm eine Elster-Versendung nicht zu, da dort nicht aktualiert wurde obwohl die Formulare richtig ausgefüllt sind. Wie kann man diese Plausibilitätsprüfung beim Versand ignorieren bzw. das Problem lösen?