Tax2004 auf Linux: Window-Manager beschädigt?

  • Hallo!
    Kürzlich habe ich "tax" auf Linux (SuSE 9.1, Kernel 2.6.5, KDE 3.2.1) installiert, das mitgelieferte "Wine" genommen.
    Ich habe eine Installation mit zwei Monitoren ("dual-head"), jeder als eigenes "DISPLAY" mit eigenem KDE.
    Wenn ich Tax (in Wine) auf dem großen Schirm (1. Display!) starte, verliere ich dort etliche Funktionen des Window-Managers (Titelleiste, KDE-Taskleiste, ...).
    Ich kann das Programm benutzen, muss aber nach seinem Ende mittels Ctrl-Alt-Backspace X beenden, um auf diesem Schirm weiterarbeiten zu können.
    (Auf dem anderen Schirm läuft alles noch normal, aber selbst beim normalen Ausloggen müsste ein Fenster auf dem großen Schirm erzeugt werden.)
    Ist das Problem bekannt, gibt es Tipps?
    Danke für Hilfen!