Gespeicherte Daten unter VISTA öffnen

• Ich muss meine Daten, die ich mit TAX 2006 erstellt habe, noch einmal
    korrigieren.

Wie kann ich auf meinem PC, der jetzt leider mit Vista läuft, diese Daten
    bearbeiten, öffnen, ändern, speichern? Das Programm weigert sich, weil ich die Daten mit einer anderen Version hergestellt habe (so der Fehlerhinweis).

Das ist richtig; früher habe ich die Daten mit einem XP-PC erstellt.

Das Update des Programms von der Homepage klappt leider auch nicht.

Wie komme ich an die alten Daten?

Reinhard

• Du kannst sehr wohl unter "Vista" eine ältere Version von Buhl-Data istallieren und dann Deine Daten einbringen.
    Dies ist uns nämlich gestern passiert: Neuer Rechner mit Vista und noch zu bearbeitende Daten aus 2006. Wir wollten Tax2006 installieren, was n i c h t möglich war.
    Eine ganze Stunde lang warteten wir in der Hotline (08105.... Du kannst zuschauen, wie Dein Geld zu Buhl wandert....) aber dann erhielten wir nach längerem Recherieren bei Buhl (nochmal 30 Minuten......) die richtige und helfende Antwort:

Öffne die Registierung, indem du Start>ausführen>regedit eingibst.

Dann musst du dich durchhangeln in diesem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE_SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Folders
    Dort auf "Neu" und eingeben: Common AppData
    Dann wählen "Zeichenfolge" und in die Reg_SZ- Anzeige anschließend eintragen c:\ProgramData und als Wert abschließend eine Eins (1) eingeben.

Neustart und Vista frisst auch Buhl-Datas Tax2006!

Hätte dies nicht von Buhl-Data in irgend einer Weise auch bekanntgeben können?
    Null Service von dieser Firma.
    Mann, was waren wir sauer!
    Aber jetzt geht es wenigstens....

• Hallo,

ich habe es heute so versucht wie beschrieben. Also Änderungen in der Registrie. Doch auch das half nicht.
    Ich kann weder eine neu angelegte Datei wieder öffnen noch eine alte aus der XP Zeit.
    Das Update wurde zwar ausgeführt, doch wird mir immer noch die alte Version angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee oder besser Erfahrungen?

Sonst muss ich wohl mein alten XP Rechner noch etwas behalten bis alles abgeschlossen ist.

LG Antje