Feststellung: Dateneingabe

  • Hallo zusammen!


    Ist es so, dass tax2008 im Modul "Feststellungserklärung" nicht in der Lage ist, Daten per Formularansicht entgegen zu nehmen? In tax2007 hat das noch funktioniert. Jhrelang war das äußerst praktisch, da sich meine Feststellung nie inhaltlich geändert hat.
    Jetzt versuche ich die relevanten Eingaben über die Eingabestruktur (linker Baum) zu tätigen, das Endergebnis (Formularansicht) entspricht nie dem, was ich jahrelang per Formulareingabe problemlos erzeugen konnte. WIE und WO gebe ich Aufwendungen entsprechend §10e Abs. 6 EStG und §7 Fördergebietsgesetz ein????


    In den Vorjahren habe ich für die Festellung ca. 1h aufwenden müssen, jetzt sitze ich schon Tage um die neue Logik zu kapieren und komme nicht voran, zumal auch eine Datenübernahme aus tax2007 nicht funktioniert (wurde schon diskutiert).