Übertragung über ELSTER funktioniert nicht, :evil:

• Die Vorschau der komprimierten Steuererklärung hat folgende Meldungen geliefert :arrow: :

1. Meldung Anlage ESt1A_U
    Feld nicht auf Vordruck vorhanden oder ungültiger Vordruck.
    Wert: 1

Mein Kommentar: Es handelt sich vermutlich um das Feld "Anzahl der Personen, die 2007 in diesem Haushalt lebten". Da steht bei mir ausgegraut eine 1.

2. Meldung Mantelbogen EStA
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt.Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörigkeit Versicherungsbezeichnung an (1.Versicherung, Stpfl./Ehemann)
    Wert: XXXX

Mein Kommentar: Die Meldung ist totaler Unsinn, da ich Steuerklasse 1 und nur einen Arbeitgeber im Jahr 2007 hatte.

Ergänzung: Im Feld Nr. 25 kann ich nur einen festen Betrag eingeben.

Frage: Wo kann man den die Versicherungsbezeichnung eingeben?

• zu 1 Meldung: Wenn die Unterhaltszahlung gelöscht worden ist kommt die Meldung nicht mehr. Lege ich aber die Unterhaltszahlung wieder an, ist die Meldung wieder da.

zu 2 Meldung: Wird die Lohnsteuerbescheinigung gelöscht, ist die Meldung weg. Bei Neuanlage ist die Meldung wieder da.

Die ELSTER Übertragung auf Grund dieser Fehlermeldungen funktioniert nicht.

• Lösche ich bei den beiden genannten Meldungen die Unterhaltszahlung und die Lohnsteuerbescheinigung bekomme ich bei komprimierter Steuererklärung folgende Meldung:

Der Versand von Echtfällen(= Fällen ohne gesetzten Testmerker) ist mit dieser BETA-Version nicht möglich! Es werden daher KEINE Dateien für den Versand angelegt!

Also die Meldung ist irgendwie komisch. Grund: die Version ist inklusive ELSTER-Modul auf dem aktuellen Stand. Jedenfalls so lautet die Aussage des Online-Update-Tools. Die Version ist natürlich bereits im Dezember 2007 bezahlt worden. Also was soll das GANZE?!

• Ich habe ähnliches Problem
    (siehe Beitrag vom 3.1.07 "Plausibilitätsprüfung für elektronische Datenübermittlung")
    Meine Fehlermeldung habe ich als Dateianhang beigefügt, den man jedoch nur sieht wenn man eingelogt ist.

Hier gibt es offenbar ein Problem welches dringend gelöst werden muss.

Ich wollte dieses Jahr mal schnell sein mit meiner Steuererklärung und habe schon alles fertig. Leider funst die Elster-Übertragung nicht.

• Ich habe ebenfalls das Problem mit der ESt1A_U :x

Sohn:

Lebenspartner:

Und die Übertagung beendet sich mit der glorreichen Aussage "Fehler". Es kommt außer dem Wort Fehler keine weitere Meldung. :?:

• Ich bekomme ebenfalls folgende Meldung:

Der Versand von Echtfällen(= Fällen ohne gesetzten Testmerker) ist mit dieser BETA-Version nicht möglich! Es werden daher KEINE Dateien für den Versand angelegt!

Meine Version ist inklusive ELSTER-Modul auch auf dem aktuellen Stand.

Hilfe !!!