Datenübermittlung per Elster nicht möglich

  • Hallo, habe das Problem, dass ich zwar die aktuellesten Versionen von Tax2008 und Elster installiert habe, die Daten aber dennoch nicht übertragen kann. Ich bekomme dann immer den Hinweis, dass ich es nochmal in ein paar Tagen versuchen soll. Der Hinweis kommt nun schon ganze zwei Wochen...
    Die Hotline wollte mir keine Auskunft geben, da ich kein Premium Kunde bin und die die Emails wurden nie beantwortet (Bearbeitungszeit: 2 Wochen!!!)


    Kann jemand weiterhelen?

  • Hallo zusammen,


    habe heute auch nur für den Papierkorb gearbeitet. Zuerst habe ich das aktuelle update runtergeladen. Beim Übertragen per Elster kam die Fehlermeldung, das Elster nicht auf dem neuesten Stand ist! War es aber!!
    Wollte dann die Steuererklärungen als Formulare ausdrucken. Mein Duplexdrucker hat aber den Befehl bekommen, auch die leeren Rückseiten von den Erklärungen zu bedrucken. Dadurch stimmte die Zusammenstellung nicht mehr. Auf der 4. Seite der Anlage N wurde schon die Anlage R abgedruckt. Also alles in den Papierkorb.


    Als Beratungsstellenleiter eines Lohnsteuerhilfevereins bekomme ich zwar eine einsprechenden Steuerprogramm kostenlos gestellt, habe aber dieses nie benutzt, weil bis letztes Jahr T@x immer besser war. Die aktuelle Version 2008 ist nichts für mich. Werde wohl oder Übel auf die Vereinssoftware umstellen müssen.


    Schönen Abend noch


    Burggespenst

  • Willkommen im Club. Hab auch das heutige Update geladen, mit dem "Erfolg" das Elster gar nicht mehr funktioniert, obwohl es auf dem neuesten Stand ist. Ich werde auch das Programm wechseln, denn wenn die Elster Übertragung nicht funktioniert, ist das ganze Programm (von den anderen Fehlern mal abgesehen) völlig unbrauchbar. Wahrscheinlich will Buhl Tax nicht mehr weiterführen.

  • Hallo,


    auch ich habe dieses Problem. Lt. tel. Auskunft der Hotline ist das aktuelle Elster-Update noch in der Testphase und saoll aber in wenigen Tagen verfügbar sein. Damit mehrere merkwürdige Plausibilitätshinweise behoben sein. Warten wir mal ab.