Aufruf der Kinderbetreuungskosten erzeugt Schutzverletzung

• Hallo,
    wenn ich für die Kinderbetreuung meines 1. Kindes die Kosten angeben möchte, erhalte ich ein Fenster mit einer Schutzverletzung. Danach stürzt das ganze Steuerprogramm ab.

Hier der Inhalt:

Das trifft sowohl bei aktiven als auch ausgeschaltetem Tax-Lotse auf.

Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an der Installation? Ich betreibe mein Windows virtuell, kann es daran liegen?

Vielen Dank schon mal für Hinweise und Hilfestellung.

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Bei mir taucht das Problem einserseits bei den Kinderbetreuungskosten und später aber auch bei der Plausibilitätsprüfung auf.

Ich habe Windows Vista und habe auch regelmäßig die updates runtergeladen. Soweit ich mich erinnere tauchte das Problem erst nach dem letzten Update auf.

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?

Gruß
    lusoha

• Hallo,

auch bei mir kommt diese Schutzverletzung. Es ist mir unmöglich die Kinderbetreuungskosten einzutragen.

Dass so eine fehlerhafte Version freigegeben wird! Schließlich ist das ja wohl eine STANDARD-Funktion! :x

Mein System: Vista Home Premium (32bit), t@x 15.04 Build 5946

Es wäre für die Buhl-Zuständigen sicher hilfreich, wenn alle diese Angaben posten - auch die, bei denen es läuft.

Da ich es vorher (leider) nicht probiert habe, weiß ich nicht, ob es in Versionen vor 15.04 Build 5946 funktionierte.

Ich vermute, dass der Threadstarter WinXP hat und das Problem also unabhängig von der Win-Version ist?

t@xi

• Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Eingabe des Betreuungskosten für das erste Kind. Das Problem tritt sowohl nach einer Datenübernahme aus der Erklärung vom Vorjahr, als auch mit einer neuen Erklärung auf.

Verwendete Version: 15.04, Build 5946.
    Windows XP Prof. (aktueller Patchlevel)

Das Ganze ist sehr ärgerlich. Ich werde wohl die Erstellung der Erklärung erst in vier Wochen anfangen.

DK

• Habe es jetzt auch mal ausprobiert. In meinem Steuerfall waren die Kinderbetreuungskosten bereits eingegeben und ich habe einfach nur im linken Navibaum den Knoten "erstes Kinde" -> "Kinderbetreunungskosten" aufklappen wollen. Ergebnis: Schutzverletzung. Bis auf meine Belegung der Prozessorregister ist die Schutzverletzung bei mir identisch derer, die hier gepostet wurden.
    System Vista Home Premium 32bit. Die wmain08.dll (15.04.5946) wird als Fehler gemeldet :(

• Tja,

auch ich startete eben das Programm, um zu sehen, ob sich etwas getan hat. Tatsächlich: Es gibt ein Programmupdate auf Version 15.05 (Build 5951).

Schön, die Schutzverletzung ist nun weg. ABER: Die eingetragenen Werte werden bei mir nicht in das übergeordnete Formular übernommen, sondern t@x moniert eine unvollständige Eingabe ???

Was ist da nur los mit dieser Software?

Letztes Jahr hat alles hervorragend geklappt, diesmal bin ich nun schon länger mit der Steuererklärung beschäftigt, obwohl ich nicht mal einen Schritt voran gekommen bin... Und mein "Steuerfall" ist wahrlich einfach.

Die ganze Bedienung ist überhaupt nicht mehr intuitiv, die Eingabemasken sind gesperrt, so dass nur über die umständlichen Dialoge Werte eingegeben werden können - wenn es den klappt (s.o.). Da ist selbst der (zugegebenermaßen) geringe Preis zu hoch.

Also heißt die Devise: Abwarten. :x

• Hallo an alle,

ich bin neu hier. Hab seit diesem Jahr auch Tax 2008. Jetzt habe ich am Wochenende versucht, meine Steuererklärung per Elster an das FA zu übertragen. Dabei bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung.

Ich nutze Windows Vista Home Premium, Pentium 1,8 Ghz. Dachte schon dass das Problem an meiner Firewall liegt, war aber weit gefehlt.

Also habe ich jetzt die Steuererklärung per Elster direkt abgegeben. Also werde ich in Zukunft ein anderes Steuerprogramm nutzen.

Liebe Grüße

Maoli