• Hat es schon jemand geschafft, auf eine Supportanfrage eine Antwort von Buhl zu bekommen?

:evil: Meine Anfragen per Kontaktformular sind seit 22.01. außer der Eingangsbestätigung unbeantwortet.

:evil: Auf Emails an die Kundenbetreuung bekommt man immer die gleiche automatisierte Antwort (siehe Anhang). Sehr interessant darin der Hinweis auf WISO Sparbuch.

Ich bin sog. Premiumkunde !!!

• Die Jungs scheinen mächtig mit dem Fehlern zu tun zu haben.
    Bei mir funktioniert der Online Update nicht!
    Nachdem ich dem Support die TRACE Dateien zugesandt habe, kam nach etlichen Tagen eine Lapidare allgemeine Antwort zurück, die nichts aber auch rein garnichts mit meinem Fehler zu tun hatte. :x
    Mal schauen ob die nun in die Dateien schauen!

ByeBye

• Hallo Opa,

habe meiner Einzugsermächtigung auch widersprochen. Bis jetzt hat sich Buhl noch nicht gerührt, wegen Mahnung und so.
    Für mich stellt sich die Frage, ob ich als Premium- und Abokunde der Businessversion überhaupt bezahlen muß?. Das ist nicht das Programm, was ich haben wollte. Für mich eine eindeutige Falschlieferung.
    Wenn man einen Mercedes-Stern auf einer Golfmotorhaube schraubt, dann wird da ja auch kein Mercedes draus.

Und die Firma Buhl hat das Tax-logo auf ihr Wiso geschraubt.

Burggespenst

• Hi an alle! :)

Habe heute Antwort von BUHL erhalten. Hier der Text:Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wie ich in meiner letzten Mail bereits geschrieben habe, ist eine Korrektur
    in unserer Software erforderlich.

"Die Übertragung von authentifizierten Jahressteuererklärungen mit tax 2007
    und früher bereitet jedoch mit dem neuen Telemodul Probleme. Ohne eine
    Programmänderung in der tax-Software werden die Elster-Daten vom Tele-
    modul nicht mehr akzeptiert." ...
    "Bis zur Behebung dieses Fehlers können mit tax 2007 und früher keine
    authentifizierten Jahressteuererklärungen versenden werden."

Die Korrektur ist jetzt durchgeführt worden. Die Behebung erfolgt mit dem
    nächsten Elster-Update. Dieses Update ist derzeit im Freigabetest bei
    unserer Qualitätssicherung. Sobald die Tests abgeschlossen sind und die
    Freigabe erteilt wurde, werden wir das Update online stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Bertram Rhode
    (Produktmanager tax-Software)

Jetzt kann es nur besser werden! :x :x :x

• Hallo,
    wie ich ich verfolgen kann bin ich nicht der einzige, der sich über die Firma Buhl data dieses Jahr mächtig geärgert hat. Es wird ohne Bestellung die Buisness Version zugeschickt. Rücksendeformalitäten werden erstmal geheim gehalten bzw. sind nur sehr schwer im Internet auf den AGB zu finden! Toller Kundenservice. Hab das falsche Programm zugeschickt und natürlich Annahme verweigert, also die Portokosten bezahlt. Nach ca. zwei Wochen habe ich dann erst die eigentlich früher benötigten Rücksendeunterlagen erhalten. Habe Einzugsermächtigung widerufen, wurde allerdings offensichtlich ignoriert. Dafür erhielt ich eine Mail, hätte das Abo gekündigt. Hotline war in dieser Zeit ständig belegt! Früher konnte man mit dem Softwaretechniker noch persönlich sprechen. Das war einmal! Service ade!

Die Benutzeroberfläche in dem neuen Programm ist eine Katastrophe! Sehr kompliziert und unübersichtlich. Duplexdruck hat bis jetzt auch nicht mehr funktioniert.

Gruß

• Hallo!

Habe gerade mit BUHL-Data Kontakt gehabt. Hier der Mailtext: Sehr geehrter Herr xxxxx,

die ersten Tests des neuen Elster-Updates waren erfolgreich. Die
    Kompatibilitätstests dauern jedoch noch an.

Wenn Sie heute bereits das neue Elster-Modul einsetzen möchten,
    dann können Sie das Setup für das Elster-Modul über den folgenden
    Link vorab downloaden:
    xxxxxxx

Wann die offizielle Freigabe durch unsere QS erfolgt ist noch nicht
    definitiv absehbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Bertram Rhode

Sobald es neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder

:o dicki_08