da kann man nur lachen

• wenn einem nicht zum weinen ist.

Zitat von der Startseite von buhl.de:
    "Heute stellen über 300 Mitarbeiter sicher, dass Buhl-Produkte höchsten Anforderungen hinsichtlich Bedienbarkeit, Funktionen und Kundenservice genügen. Zum Beispiel durch die Usability-Tests, die seit 2005 kontinuierlich im eigenen Labor stattfinden.

Eine Sorge weniger: Damit das kein leeres Versprechen bleibt, gibt es die Aktualitäts-Garantie. "

ich wechsele jetzt !!

auch wenn ich die Stammdaten neu eingeben muss
    Schade 6 Jahre Buhl und so ein Ende.

Kleiner Gruß von der Konkurrenz
    dort gibt es auch kostenlose hotlines!!

Die einem auch noch helfen können

Gruß

• Mein Lieblingszitat ist die vollmundige Ankündigung des Tax- Produktmanagements in der mitgelieferten Zeitschrift (haben wohl die Bestands- und Abokunden bekommen) nicht wortwörtlich: "...jetzt besteht endlich Waffengleichheit zu den IT-technisch hochgerüsteten Finanzbehörden" :shock: Oh Gott! Wenn DAS Waffengleichheit ist, womit arbeiten denn dann die Finanzämter? Abakus V0.9 beta???

Ich habe gerade geschaut, verwende Tax jetzt auch seit 6 Jahren... Aber es wird wohl in Zukunft heissen müssen, ich verwendete Tax.

Frage an die Steuerprofis: kann ich dann bei den Steuerberatungskosten die Summe aus beiden Produktpreisen (Tax und der potentielle Nachfolger) ansetzen??? Mit Rückgabe und Geld-zurück wird bei Tax wohl nichts möglich sein, oder???

By the way, auf was für Alternativ-SW schaut ihr so??? (falls man die Frage hier stellen darf)

• Ich finde, die Frage nach Alternativ-Software sollte man gerade hier mal stellen. Vielleicht guckt ja doch mal jemand von Buhl hier rein und die wachen endlich mal auf.
    Kennt jemand das aktuelle Programm von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft? Soll ja in der Vergangenheit auch ganz gut gewesen sein.
    MfG

• Hallo, bin auch grenzenlos enttäuscht + ein Spitzenprodukt hat man kaputt gemacht + die so wertvollen eigenen Musterschreiben an FA und Mitglieder / Mandanten mit eigenen integrierbaren Variablen wurde abgeschafft + das Aussehen ist skandalös + Taschenrechner in allen Belegfeldern - abgeschafft + die <Enter / Return> Taste, um in das nächste Eingabefeld zu springen -abgeschafft + Skalierbarkeit der Spalten - abgeschafft + Gesamtberechnung zum Scrollen - abgeschafft + Eingabe in Formulare - abgeschafft + Wenn noch was vorhanden ist, z.B. Lohnsteuerbescheinigung - Eingabe von Werten - alle Zahlen mit großem Pluszeichen - Super !! ...Lesbarkeit furchtbar +
    "Millionen Klicks" um irgendwohin zu kommen ...
    Übernahme EÜR aus 2007 oder USt -Jahreserklärung mit Tax 2008 - funktioniert nicht ..

Was tun?