Buchen von Bewirtungskosten?

• Hallo,
    kann mir jemand helfen den richtigen Steuersatz für meine Bewirtungskosten einzugeben?
    In T@x 2007 konnte man 19 % - normal (70% abzugsfähig, VSt voll) auswählen, jetzt geht nur noch 100% (19%).

Ich dachte, es sollte alles einfacher sein, aber es ist so schlecht programmiert daß man die Lust verliert, damit zu arbeiten :evil:

Meinen Dank schon mal im voraus,
    Peter

• Hallo,
    leider ist es nicht mehr so einfach wie in Tax 2007, es müssen 3 Buchungen erzeugt werden.
    Nettobetrag aufteilen 30%/70% und VSt. separat buchen.
    1. Buchung in SKR03 Konto 4654 30%
    2. Buchung Konto 4650 70% ohne Steuer
    2. Buchung Konto 1576 VSt. hier muss die Art der Buchung auf frei stehen sonst nimmt er das Konto nicht.

Ja, warum einfach wenn es auch umständlich geht.

Hier auch ein Dankeschön an Buhl, prima Jungs so wird man auch seine Kunden los.

• nun und nicht nur das, dasselbe müßte ich bei KFZ und Telefon machen. Das sind mind. 50 Buchungen, die ich teilen soll, Nein danke, dann könnte ich gleich mit Excel arbeiten, dazu brauch ich kein Buchungsprogramm.
    Ich hab gekündigt, und frag mal in einem Recht-forum wie die Chancen auf Rückerstattung sind.
    Hilfe, ich brauch ein neues Programm. Kostengünstig, einfach und zuverlässig.

• :cry:
    Bei der Bedienung des Gewinnprogramms ist wirklich einiges verbessert worden. Vorher war es aber auch lausig!! Wenn nicht der Eink.steuererklärungsteil gut gewesen wäre, wäre ich schon längst umgestiegen.
    ABER:
    Es kann doch nicht sein, dass diese einfache Bewirtungsbuchung von tax nicht mehr unterstützt wird!!!
    Ich habe keine Lust hier immer zwei Buchung zu machen, einmal Netto mit splitten und einmal die Steuer extra.
    Wenn Buhl das nicht hinkriegt, dann sind sie wahrlich Dilettanten.