Aufforderung für Eingabe Beschäftigungsverhältnis

  • Moin,


    Bei der Abgabe über Elster bekomme ich bei der Plausibilitätsprüfung für das Elster-Modul folgende Meldung:


    Es wurden Angaben zu Reisekosten getätigt, es muss daher mindestens ein Beschäftigungsverhältnis erklärt werden (Stpfl./Ehemann)


    Das blöde daran ist nur, ich habe die Daten aus meiner Lohnsteuerbescheinigung eingegeben, also ein Beschäftigungsverhältnis erklärt. Wo liegt da der Fehler. Bin am Verzweifeln, habe alles schon zweimal eingegeben, da beim ersten mal bei der Lohnsteuer ein rotes Kreuz war.


    Mfg


    Pommi

  • "Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis (nur bei Abgabe per Elster notwendig)" ist unter der Rubrik EWT/Fahrtätigk. bzw. auch bei DR anzuklicken und auszufüllen, dann funktioniert es. Eine der vielen schwachsinnigen Neuerungen des Programms.


    Viele Grüße