rückwirkend steuererklärung??? geht das mit t@x 2008???

  • Hallo steffen,


    die Steueränderung gilt rückwirkend für das Veranlagungsjahr 2005. Für davorliegende Jahre kannst du eher keine Steuererklärung abgeben.


    Dies gilt aber nur für die sog. Antragsveranlagung, d. h., wenn du nicht verpflichtet bist eine Steuererklärung abzugeben.


    Die Steuerprogramme, die ich kenne, können jeweils nur für ein Jahr benutzt werden. Also Tax 2008 für die Erklärung aus 2007.


    Gruß
    Eva-Maria

  • [quote="emk"]Hallo steffen,


    die Steueränderung gilt rückwirkend für das Veranlagungsjahr 2005. Für davorliegende Jahre kannst du eher keine Steuererklärung abgeben.


    Dies gilt aber nur für die sog. Antragsveranlagung, d. h., wenn du nicht verpflichtet bist eine Steuererklärung abzugeben.


    :shock: das würde für mich zutreffen... tja dann muss ich mir wohl noch 2006 und 2007version besorgen ;) :(


    big thx