Für die alle die Problem mit Elster haben

  • Ich habe hier tax2008 standard. Es zeigte mir, dass ich Elster 2007...bla-bla habe. Und dies ist zu alt, natürlich. Hier liegt die neue: <!-- m --><a class="postlink" href="http://taxweb.buhl.de/Buhl_Update_Informationen.BuhlData#tax">http://taxweb.buhl.de/Buhl_Update_Infor ... hlData#tax</a><!-- m -->
    Aber auf einen Grund (steht unten) wird es nicht installieren - die Programme sagt, dass Computer keine Steuer Programme hat (das ist aber falsch natürlich). Dieses Grund ist einfach: die Installationprogramme erwartet in c:\programme\buhl finance\tax 2008 standard eine EXE Datei mit die Name "wiso2008.exe" und die ist dabei, natürlich... Was für eine dumme Fehler von Buhl :)


    Um diese Instalationprogramme übers Ohr hauen, muss man einfach steuer2008.exe ins wiso2008.exe kopieren. Dann kann mann die Elster Update ausführen.


    Seit dem bei mir alles funktioniert, inklusiv der Vordruck die komprimierte Elstererklärung.


    Sorry for the errors. Deutsch isn't my native language.