"BDMSC muss beendet werden..."

• Guten Tag, liebe Forengemeinde,

habe mir dieses schöne Steuerprogramm (Version 2008) gekauft und finde das, was ich davon schon angesehen habe, sehr gut.

Leider kann ich die Aktualitätsgarantie nicht in Anspruch nehmen, ich kann keine Updates machen, da jedesmal folgende Fehlermeldung kommt:

"BDMSC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (Ohne weiteren Hinweis, wo der Fehler liegt bzw. zu suchen ist)

Ich verwende Firefox als Browser, Avira Antivir free als Antivirenprogramm. Auch habe ich diverse "Sicherungsvorkehrungen" mit Zusatzprogrammen getroffen (z.B. Unlocker, Ad-Aware, XP-AntiSpyusw.).

Ok, mach ich, das Steuerprogramm selbst läuft trotzdem weiter, aber ich kann eben nicht aus dem Internet Updaten bzw. die Aktualitätsgarantie aktivieren.

Habe das Programm deinstalliert, Neustart durchgeführt, Neuinstallation getätigt, dann wieder Neustart - nix hilft.

FÜr ANtworten danke ich euch schon jetzt herzlich.

LG Gabi

PS. Ich verwende die Systemeigene Windows-Firewall, Betriebssystem ist Media-Center-Edition von Windows XP.

• Hallo Julia,
    danke für deine (versuchte) Hilfe. Genau diese Vermutung teile ich, darum habe ich alles nun noch mal de- und wieder neu installiert. Trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung wieder, ich kann einfach nicht updaten bzw. mich bei BUHL anmelden.

Am Router liegt es nicht, denn über meinen Laptop funktioniert alles einwandfrei. Also liegt der Fehler am PC, aber ich weiss nicht, wo und warum.

Von der FIrma BUHL ist keine Hilfe zu erwarten, denen hatte ich vor über 1 Monat 3 (!!) Mails wegen dieser blöden Fehlermeldung geschickt, aber nur die äußerst kundenfreundliche Antwort bekommen, man sei mit dem "Bestseller" WISO beschäftigt und habe für mich keine Zeit (sinngemäß wieder gegeben). Und die kostenpflichtige Hotline wollte ich nicht so gerne anrufen.
    Von denen werd ich bestimmt noch mal was kaufen!

Vielleicht kann mir doch noch hier im Forum jemand sagen, woran dieser Fehler liegen bzw. wie ich ihn abstellen kann. Ich würde mich sehr über eure ANtworten freuen.

LG

Gabi