mein schriftverkehr mit buhl

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ihr Schreiben nehme ich interessiert zur Kenntnis.


    Habe sie schon mal in das Produktforum geschaut?


    Fakt ist:


    1) Der Duplexdruck funktioniert immer noch nicht.
    2) Trotz vorliegender Voraussetzungen werden Kinderbetreuungskosten und Alleinerziehendenfreibetrag nicht berücksichtigt. Zeitanteilige Berücksichtigung funktioniert gar nicht. Der Rest nur mit Umweg indem man nach dem Ausdruck die Daten im Formular korrigiert. Natürlich stimmt dann dementsprechend die Berechnung wieder nicht.
    3) Anschreiben vom Finanzamt sich überhaupt nicht funktional zu bearbeiten weil man die entsprechenden Texte nicht ändern kann bzw. diese in einen Sammelordner „Musterschreiben“ für alle Mandanten abgelegt werden. Es kann doch nicht sein das ich den Schriftverkehr über t@x2007 erledigen muss.
    4) Anlagen können nicht manuell bearbeitet werden. Keine Ergänzungsangaben möglich.


    Wie viele Fehler benötigen sie noch oder wollen sie diese erst einmal bearbeiten und beheben?


    Zähl das schon als Fehlermeldung oder muss ich die kostenpflichtige Hotline anrufen, mich an das Produktforum wenden wo sie sicherlich noch nicht reingeschaut haben oder wie funktionier es wenn man sich um meine Probleme kümmert?




    Schreiben sie das Programm für sich und Ihr ego- oder für zahlende Kunden?


    Die zugesicherte Betreuung kann von ihnen nicht abgesichert werden. Es geht nicht darum das am selben Tag eine Antwort erfolgt es geht darum das man nicht mehr nachvollziehen kann wenn eine Antwort kommt zu welchem Fehler er eigentlich gehört weil nur auf die nächste Aktualisierung verwiesen wird.


    Ich nutze T@X und sein Vorgänger bereits seit 1992 und muss Ihnen mitteilen dass ich so etwas wie jetzt noch nie erlebt habe.


    Die Auslieferung der Steuersoftware war im Dezember/Januar – wir Schreiben jetzt März, also kein Grund sich darauf zu berufen wenn man den Kundenservice nicht bewerkstelligen kann.




    Vielleicht ist es ratsam über ihr Produktforum mit Leidensgenossen eine Sammelklage anzustreben die auch finden dass sie ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht einhalten.


    Mit freundlichem Gruß




    ________________________________________
    Von: Buhl Data Service GmbH [mailto:kundenbetreuung@buhl.de]
    Gesendet: Montag, 10. März 2008 07:42
    An: <!-- e --><a href="mailto:dreissigacker@arcor.de">dreissigacker@arcor.de</a><!-- e -->
    Betreff: Ihr Schreiben vom 04.03.2008


    E-Mail <!-- e --><a href="mailto:Kundenbetreuung@buhl.de">Kundenbetreuung@buhl.de</a><!-- e -->


    Internet <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de">http://www.buhl.de</a><!-- w -->



    Geschäftszeiten:
    Mo.-Fr. 08:00 - 21:00 Uhr

    Bernd Dreißigacker







    Neunkirchen, 10.03.08
    Ihre Kundennummer: 1663337
    Vorgangsnummer: 08VO1168286




    Sehrgeehrter Herr Dreißigacker,


    vielen Dank für Ihr Schreiben.


    Bitte entschuldigen Sie zunächst die unverhältnismäßig langeBearbeitungszeit Ihrer Anfrage. Bedingt durch die Auslieferung der aktuellenSteuer-Software wird unser Service-Center zur Zeit stark frequentiert. Einetaggleiche Bearbeitung unserer Kundenanfragen kann momentan nicht gewährleistetwerden.


    Alle Anfrage, die von Ihnen in unseremHaus eingetroffen sind wurden von uns bearbeitet und Sie erhielten darüberjeweils Antworten. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist daher nicht möglich.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnengerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    IhrBUHLData Service Team



    i.A.Sabrina Weisenfeld
    - ServiceCenter-


    Telefon: 0180 53 54 55 1 (0,14 €/Min) Fax: 0180 53 54 57 33 (0,14 €/Min)
    Aus dem deutschen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können höhere Kosten entstehen.



    _______________________________________________________________________________________________
    BUHL DATA SERVICE GMBH • Am Siebertsweiher 3/5 • D-57290 Neunkirchen
    Handelsregister: AG Siegen HRB Nr. 3015 • StNr. 342/5842/0144 • Geschäftsführer: M. Buhl & P.Glowick