Tax 2008 lässt sich nicht updaten

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekomme immer wieder dieselbe Fehlermeldung und habe auch schon mit der Hotline telefoniert. Den Tip den ich bekommen habe die XMSL Dateien zu installieren habe ich befolgt.


    :cry: Leider kein Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt.


    Client Fehler
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie den Vorgang. Sollte das Problem weiter bestehen wenden Sie sich bitte an unseren Service, oder nutzen Sie unsere Online Hilfe.


    Fehler bei der Navigation.


    Ziel: "https://on4u3.buhl.de/buhl/cms/cms.aspx"
    Fehler: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE


    Es funktioniert einfach nicht. :cry:


    Bitte helft mir.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Hi,


    ging bei mir auch nicht :(


    ich habe mir die Updates manuell von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m --> gezogen und installiert, dann meldet die automatische Updateprüfung, dass alles auf dem neuesten Stand ist und keine Aktualisierung mehr nötig ist.


    Dann kann man auch die Elster Übertragung am Ende der Erklärung nutzen, da diese nur geht, wenn die Updateprüfung auf ein aktuelles Elster Modul durchgeführt wurde.


    Viel Glück
    Micha

  • Hi,


    ja das war bei mir genauso. Nur leider funktioniert meine Aktualisierung wieder nicht.
    Auf dem Update-Server liegt mal wieder eine neue Version. Nur das kann doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.


    Ich erstelle leider öfter Steuererklärungen mit meinem Programm, und jedesmal kommt derselbe Mist. :evil:
    Jedesmal muss ich ein manuelles Update fahren, damit ich die Steuererklärungen doch mal abschließen und ans Finanzamt senden kann.


    Viele Grüße
    aus Köln

  • Auch ich bin erschüttert von dieser Version!
    Auch manuell gelingt das Update nicht, sodaß ich nicht mit Elster übertragen kann! Wie soll ich das dem Finanzamt erklären?


    Fehlermeldung:



    Es wird auf die Beendigung des Programms
    t@x 2008 Version 15.01.5916
    gewartet.
    t@x 2008 wird beendet.
    Der Update-Prozess wird jetzt gestartet.
    -------------------------------------------
    - Aktualisierung der Version 15.01.5916 -
    - auf Version 15.02.5933 -
    -------------------------------------------
    Bearbeitet wird: vpes3240.dll
    Bearbeitet wird: rsdcom08.dll
    Bearbeitet wird: rsdebug08.dll
    Bearbeitet wird: rsodbc08.dll
    Bearbeitet wird: rstaxex08.dll


    error ept0036: Old File not found. However, a file of the same name was
    found. No update done since file contents do not match.


    Patch-Fehler 36
    Der Update-Prozess ist jetzt beendet.


    Vielen Dank an Buhl!
    Das war meine letzte Verwendung von Tax seit 2001!

  • ich habe mir die Updates manuell von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m --> gezogen und installiert, die automatische Updateprüfung meldete mir dass alles auf dem neuesten Stand ist und keine Aktualisierung mehr nötig ist.
    Trotzdem kommt die Fehlermeldung - Die Version des Programms stimmt nicht mit der Version der Datenbank (6020)überein.Einige Funktionen arbeiten möglicherweise Fehlerhaft. Bitte wiederholen Sie das Updat. :lol:
    Wiederholung nicht möglich es kommt die Meldung - Updat nicht erforderlich :evil:
    Und Tax druckt mir die Vordrucke nicht. :twisted: