Gewinnermittlung Buchungen gesperrt?

  • Ich bekomme unter der Buchungsmaske die Meldung "Der Jahresabschluss wurde bereits durchgeführt, keine Änderungen mehr möglich" angezeigt, nachdem ich mir die Eintragungen mal habe Auswerten lassen.
    Ich muss aber noch diverse Einträge ergänzen. Wie bekomme ich die Buchungen wider freigeschaltet?
    Vielen Dank.

  • Hallo useb !


    Lt. Auskunft der Buhl Data ist keine Änderung mehr möglich - soll aber geändert werden ???


    Z.zt. helfe ich mir , indem ich die vorläufige Gewinnermittlung unter "speichern unter" ein zweites mal ablege
    und dann in dieser Datei weiterarbeite - ist zwar umständlich, aber es funktioniert.


    Gruß fd


  • Ich habe Deinen Trick probiert - funktioniert nicht!!!
    Das kleine "Helferlein" erkennt die Kopie und läßt mich da auch Nichts korrigieren!!!


    Gruß...
    welldone1607

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen".
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!