hallo zusammen!
wie kann ich denn meinen freibetrag, der auf der lohnsteuerkarte eingetragen war, ins programm eintragen?! sonst stimmt natürlich die ganze berechnung nicht...
gruß airflow
hallo zusammen!
wie kann ich denn meinen freibetrag, der auf der lohnsteuerkarte eingetragen war, ins programm eintragen?! sonst stimmt natürlich die ganze berechnung nicht...
gruß airflow
hi,
den Freibetrag, der auf der Lohnsteuerkarte steht, kann man nicht ins programm eintragen. Den kann man in keinem Programm eintragen.
Der Freibetrag setzt sich doch aus Werbungskosten oder Sonderausgaben oder aus außergewöhnlichen Belastungen zusammen. Und diese Ausgaben kann man ins Programm eingeben.
Das Programm rechnet nicht falsch. Wahrscheinlich ist der Freibetrag zu hoch gewesen, oder du hast Ausgaben vergessen einzutragen.
Schönen Gruß
Burggespenst.
hi burggespenst!
du hast recht, der freibetrag kam aufgrund von werbungskosten zu stande. d.h. ich trage den freibetrag als werbungskosten ein, dann sieht die steuerberechnung natürlich schon anders aus, danke dir
Hi,
du kannst nicht einfach den Freibetrag als Werbungskosten übernehmen, sondern du mußt die tatsächlich angefallenen Werbungskosten eintragen.
Gruß
Burggespenst