Anlagendruck Werbungskosten EST wie vollständig ?

  • FRAGE: wie schaffe ich es, dass TAX 2008 die Erläuterungen etwa zu einer Dienst-Fortbildungsreise vollständig und zusammenhängend druckt... also zB. Dienstreise am 17.05.07 nach X-stadt von 6-21.00 Uhr abwesend, 345 km (a 0,30 EUR) Verpflegungsmehraufwand 12 EUR (über 8 Std weniger als 24 std) .... die Daten habe ich bei den Werbungskosten / Fortbildungskosten zutreffend angegeben , aber eine Anlage, die das ganze erläutert bringt tax 2008 nicht, sondern nur die Summe aus dem ganzen....die HErren vom finanzamt können das nicht nachvollziehen...da müsste ich jedesmal ein hardcopyausdruck machen ! Wo kann ich die entsprechende Anlage erzeugen lassen ? Wie gesagt bei den Werbungskosten kommt da bei mehreren Fortbildungsreisen unter Fortbildungsreisen nur EINE EINZIGE ZAHL ! obwohl mehrere fortbildungsreisen und die jeweils aus Fahrtkm/Verpflegung/Seminargebühr und sonstigem bestehen !

  • hallo zwrecht,


    ich habe einen Musterfall generiert mit Dienstreisen und Fortbildung. Wenn ich die Vordrucke aufrufe gibt es im Baum nach Anlage N Seite 3 Anlagen zur Auswahl.
    Wenn unten links bei der Druckoptimierung das Kreuz bei "Jede Anlage auf einer neuen Seite ausgeben" gesetzt ist, dann stehen dort mehrere Anlagen zur Auswahl:
    einmal die Gesamtübersicht mit den zusammengefassten Werten und dann eine Anlage Fortbildungskosten und eine Anlage Dienstreisen/Reisekosten. In diesen Anlagen sind die Angaben detailliert dargestellt.


    MfG
    Akki