Elster Übertragung Steuererklärungen 2006

• Hi, zusammen!
    Ich habe alle relevanten Updates - auch in der richtigen Reihenfolge - auf dem Computer. Kann weder ESt noch USt 2006 übertragen. Bekomme folgende Fehlermeldung:
    080030005/OCSP Failure Response
    Sorry, kein Fehlertext für diesen Fehlercode

Hab bereits eine Mail an Buhl Data gesendet, mit Anlage dieses Reports. (heute) Leider fehlt mir aber die Zeit, bis Buhl Data darauf antowrtet. Meine Eklärungen müssen raus. Notfalls muß ich es wieder mit Elster-Online machen. Langsam reichen mir die Buhl-Data-Produkte, ehrlich gesagt.
    Für eine schnelle Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
    meine E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:stoerchlifrosch@drehstaehle.de">stoerchlifrosch@drehstaehle.de</a><!-- e -->
    Danke
    Biggi

Hallo, allerseits!
    Heute konnte ich problemlos meine Steuererklärungen übertragen! Ohne Hilfe von außen - der Support hat sich eh noch nicht gemeldet - . Warum, kann ich nicht sagen. Vielleicht war da Murphy im Spiel! Die letzten zwei Tage bin ich jedenfalls um ein paar graue Haare reicher! Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Programm bleiben werde. Diese Komplikationen muß ich nicht immer haben!
    Gruß an alle Verzweifelten - nicht aufgeben - irgendwann funktionierts! :oops:
    Gruß Biggi :D