Lösung zu Update-problemen und Datenübername

  • Hallo


    ich hab herausgefunden, dank meines Dipl. Informatiker - Freundes, woran die Probleme beim Update liegen. Das Update fetzt sich mit den Datenbankeinträgen!
    Lösung:


    Alle Daten sichern!!!! (ich übernehme keine Haftung für verlorene Daten :) )
    Dann Tax2008 löschen und neu installieren. Und dann, als ERSTES, das vorher gedownloadete Update installieren. Danach beim Start der Software fand mein Programm die Sicherungen gleich, ansonsten drauf verweisen und öffnen.
    Gleichzeitig hat sich dabei mein Problem behoben, dass ich nach einer Datenübernahme nicht mehr buchen konnte (in der Gewinnermittlung).


    Also viel Glück! :)


    Sollte ich mich nicht ordentlich ausgedrückt haben, schreibt mir, ich versuchs dann nochmal zu erklären :)


    Grüße Smily

  • hallo smily, EINFACH GENIAL!
    Inzwischen hab ich meinen vertrag mit Buhl zwar gekündigt, kenne aber jemanden, der sich noch damit rumschlägt. Und wir haben ja leider nicht alle Informatikerfreunde.
    Zynisch gefragt: Erstattet Buhl den Aufwand? Wäre ja die Aufgabe des Herrn Bertram Rhode gewesen.
    Ganz lieben Dank im Namen meiner Bekannten, von binneuhier