Abholen des Elstersteuerbescheides /nicht über Internet?

• Ich wollte den ElsterSteuerbescheid prüfen lassen, bei Abholen des Elster-Steuer-Bescheides heisst es: Sie haben die Steuererklärung nicht über das Internet übermittelt!

Das bestreite ich, da ich schon den Bescheid vom Finanzamt vorliegen habe...

• Hallo,

habe bereits für eine 2007er Steuererklärung mit tax 2008 den Bescheid vom Finanzamt elektronisch abgeholt, sollte also eigentlich funktionieren.

Einzige Erklärung, die ich für dieses Verhalten hätte:
    Beim Elster-Abgabe-Assistent gibt es im Dialog "Auswahl der Abgabeart" eine Option "Der Steuerbescheid soll zusätzlich elektronisch vom Finanzamt übermittelt werden". Hier muss ein Haken gesetzt sein, wenn Du den Bescheid elektr. abholen möchtest. Vielleicht war dieser Haken bei Dir nicht gesetzt...

Viele Grüße
    Der Steuerzahler

• Liebe Forenmitglieder,

dasselbe ist mir auch passiert. Obwohl ich alles korrekt ausgeführt habe, kann ich auch keinen Bescheid beim FA abrufen. Es handelt sich hier um einen gravierenden Fehler in der Buhl-Software.

Leider befinden sich auch die Mitarbeiter der Hotline im Tal der Ahnungslosen. 17 Minuten kostenpflichtige Hotline führten zu nichts. Die Mitarbeiterin war völlig unfähig und wußte nicht, worum es ging.

Eine kostenpflichtige Software weist einen gravierenden Fehler auf. Ich habe Schadenersatz gefordert.

Leider hilft mir das jedoch nicht wirklich weiter, weil ich nicht an den vom FA hinterlegten elektonischen Bescheid komme.

So geht das nicht weiter.

Gruß - Dr. Gerlach