Anlage N wird nicht gedruckt

  • Hallo zusammen,


    ich habe T@x 2008, inkl. der neuesten Updates. Jetzt wollte ich eine Erklärung ausdrucken, leider wird die Anlage-N nicht ausgedruckt. Außerdem kommt auch folgende Meldung:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    die von Ihnen eingesetzt Programmversion ist nur zum privaten Gebrauch lizenziert. Eine gewerbliche Nutzung im Rahmen einer steuerberatenden Tätigkeit ist mit dieser Lizenz nicht gestattet. Daher ist auch die Erstellung von Einkommensteruererklärungen auf maximal 10 Mandanten begrenzt.


    Die Business- Version des t@x Programms enthält die Gewerbelizez für bis zu fünf................



    Jedoch habe ich noch keine 10 Erklärungen erstellt. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal. Und ein schönes Wochenende

  • Hallo misterx,


    ich weiß nicht, ob T@x einen internen Zähler besitzt, vermute es aber mal.
    Im Handbuch steht auf Seite 16:
    "bei den Versionen „Standard“ und „Professional“ können maximal 10 Steuererklärungen mit unterschiedlichen Steuernummern abgegeben werden".
    Wenn dem nicht so ist, würde ich mal die Hotline kontaktieren (0180 53 54 55 4).


    MfG
    Akki