Datenimport aus Belegeingabe T@x2008

• Hallo allerseits!

Grade habe ich Tax2009 installiert und habe meine Vorjahres-Steuererklärungen als Vorlage übernommen. Die Datenübernahme hat auch problemlos funktioniert.

Wenn ich allerdings jetzt die Belege über die Funktion Datei > Datenimport aus... > Belegeingabe importieren will, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass ich den Dateinamen"Programmversion überprüfen soll. Daten werden nicht übernommen.

Die Daten der Belegeingabe können im Prinzip gelesen werden, denn über die Datenübernahme kann ich auf die Belegdaten zugreifen (ist aber witzlos, weil mir dann andere Daten fehlen, die nichts mit den eigentlichen Belegen zu tun haben).

Tax2009 ist auf dem neuesten Stand mit Version 16.03 (Build 6252). Was muss ich hier tun?

Danke, schönen Gruß und guten Rutsch!

MXL

• Habe exakt dasgleiche Problem, inzwischen ist schon Februar2009 :wayne: . Ich habe das ganze Jahr über meien Belege erfasst. Alles schön komplett 8o . Aber nur der Modus Belegeingabe für 2008 akzeptiert die Belegeingabe B2007. Meine Steuererklärung ist aber V2008. Es macht doch keinen Sinn entweder V2008 und/oder B2008 anzulegen, wenn ich nicht diese Bereiche zumindest mit Teilimport erfasst bekomme :pillepalle: . Bis auf aussergewöhnliche Belastung und Sonderausgaben ist meine normale V-Erklärung fertig. Ich kann noch nicht einmal meine Eingaben aus B in Form eines Listings drucken, um wenigstens nicht alle Quittungen neu sortieren und erfassen zu müssen :dash: . Als Listing hätte ich "nur"noch Tipparbeit und nicht stundenlanges Erfassen mit Plausibilitätsprüfung vor mir :rofl:.
    Ich denke es ist an der Zeit, das Problem seitens Buhl zu lösen. (Wie wär's mit einem angepassten Import B nach V) :gamer: