Programm erkennt Internetzugang nicht

  • Hallo!
    Mein tax2009 gibt mir bezgl. Programm-Update und Elster-Update immer die Meldung, dass keine Internetverbindung gefunden wurde. Gleichzeitig kann ich alle Online-Links- wie z.B. dieses Forum- vom Programm aus aufrufen.
    Weiss hier jemand ne Lösung?


    Gruss :wacko:

  • Bei mir ist selbes Problem aufgetreten, habe auch versucht Firewall auszuschalten, hat aber nichts gebracht. Habe eine DSL Verbindung zum Internet und das Program will sich über DFÜ einwählen. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

  • Ich habe ebenfalls dieses Problem mit tax2009 - aber erst nach dem letzten Update und der Version 16.04 (Build 6273).
    Der Zugang zum Internet erfolgt bei mir über eine LAN-Verbindung und einem Linux Router mit Firewall,
    diese hat aber bei der vorigen Version auch nicht gestört und kann daher auch nicht das Problem sein.


    Wenn also jemand eine Lösung weiß .... :thumbup:


    Danke und Gruß
    Martin