Dateneingaben (Gewinnermittlung von 2008) sind weg!!!

  • Hallöchen zusammen!


    Ich kann meine Dateneingaben von 2008 nicht mehr finden!


    Ich arbeite mit tax2008 prof. und dem Gewinnermittlungs-Tool - und habe auch "schon" div. Eingaben bis Juni/08 getätigt.


    :grumble:Jetzt, nach div. Monaten, wollte ich die Daten bis zum`Jahresende 2008 vervollständigen - aber - ich kann sie einfach nicht finden.


    1.Frage : Welches "Kürzel" bzw. Bezeichnung müsste denn diese Datei haben, damit ich nach ihr suchen kann?
    2.Frage : Gibt es einen anderen Weg an die Daten zu kommen?


    Gruß...
    welldone1607


    :sniper: p.s./Ich habe zwar eine Datei gefunden, die es sein könnte, aber da kann ich keine Buchungen aufrufen, weil lt. tax2008 der Jahresabschluß schon getätigt ist.


    :hail: Mit anderen Worten:"Meine Nerven liegen blank..." - Ich bitte um eine schnelle Rückantwort.

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen".
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

  • Hallo welldone1607,


    nun mal gaaanz ruhig :-)
    Bei Tax 2008 Gewinnermittlung lautet die Dateiendung ".W2007".
    Mit diesem Programm kann für das Jahr 2008 der Jahresabschluss nicht gemacht worden sein, weil schlicht nicht möglich.
    Jahresabschluss ist nur beim Buchungsjahr 2007 möglich.
    Ist hier vielleicht entsprechend noch das Jahr 2007 eingestellt?
    Dann bitte über Bearbeiten/Jahr ändern ins Jahr 2008 wechseln.
    War's das?


    MfG
    Akki