Steuerschlüssel weichen von den lt. Kontenplan automatisch zu vergebenden Steuerschlüsseln ab!!??

  • Hallöchen zusammen!

    Ich komme mit meiner Umsatzsteuererklärung von 2008 (!) einfach nicht weiter.
    Das Finanzamt will von mir so ca. 850€ haben und das eigendlich nur, weil alle Einnahme-Buchungen (Erlöse aus Fahreinnahmen + Trinkgeld) offensichtlich einen falschen Steuerschlüssel aufweisen!
    ?( Das kleine Helferlein "t@x 2009-Gewinnermittlung" zeigt mir eine Fehlermeldung (...siehe Anhang...), die ich aber leider nicht umsetzen kann.


    Da bräuchte ich wohl Jemand, der mir das "Step by Step" erklärt.


    Diese Umsatzsteuererklärung ist ja nicht die Erste, die ich an das Finanzamt geschickt habe - aber es will nicht funktionieren, obwohl ich Alles wie immer mache.


    :hail: Wenn mir da bitte `mal Jemand helfen könnte?


    ...NERVEN LIEGEN BLANK...


    Gruß...
    welldone1607

    Dateien

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen".
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!