getrennte Veranlagung

  • Bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem:


    Wir (Eheleute) haben bis jetzt immer Zusammenveranlagung gehabt und wollen für 2010 bei tax aufgrund des Hinweises von tax 2011 eine getrennte Veranlagung vornehmen. Wir haben dafür bei tax 2010 alle entsprechenden Angaben für beide Eheleute eintragen (einschließlich anfangs bei "Persöniches" getrennte Veranlagung). Nachdem wir nun Veranlagungsart und Plausibilitätsprüfung, Steuerberechnung und Vordruck und Anlagen eingegeben haben, erhalten wir für den Ehegatten alle erforderlichen Ausdrucke. Leider gelingt es uns nicht, für die Ehefrau die erforderlichen Vordruck auf den Bildschirm zu erhalten, obwohl alle Angaben hierzu eingegeben wurden. Bitte um HIlfe, wie wir wir an diese Angaben kommen können, um die Vordrucke aus für die Ehefrau zu erhalten?
    Im Voraus vielen vielen Dank für Hilfestellungen!!!
    MoRu

  • Hallo Akki,


    herzllichen Dank für die schnelle und "illustrierte" Antwort. Werde es in den nächsten Tagen versuchen, wie in der Antwort beschrieben und bin auch guter Hoffnung, dass es so klappen wird!!
    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße


    MoKlaRu