Tax 2011 Programm Update nach Neu-Installation auf einem Ersatzgerät funktioniert nicht

  • nach einer Neu-Installation von CD und dem anschliessenden Programmstart versucht Tax 2011 einen automatischen Update zu starten. dies funktioniert aber leider wegen einer anscheinend fehlenden Internetverbindung nicht. diese WLAN Internetverbindung ist aber funktionsfähig (sonst könnte ich diesen Eintrag nicht posten !!). Ich habs auch mit Ethernet Kabel versucht, dasselbe Problem.
    Mein System: ein Samsung Netbook N150 unter Win 7 Starter Edition und WLAN Verbindung.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? vielen Dank

  • Hallo,
    bei mir schien es an der Virensoftware Zone-Alarm gelegen zu haben. Nach einem Windows (7)- Update funktionierte Tax2011 auf einmal nicht mehr. Nachdem ich die Virensoftware entfernt und neu installiert hatte, funktionierte alles wieder. Ich kann mir die ganze Geschichte nicht erklären, bin aber heilfroh, dass alles wieder funktioniert :-).
    Viel Glück wünscht
    Steuerwahnsinn


  • Hallo,
    bei mir schien es an der Virensoftware Zone-Alarm gelegen zu haben. Nach einem Windows (7)- Update funktionierte Tax2011 auf einmal nicht mehr. Nachdem ich die Virensoftware entfernt und neu installiert hatte, funktionierte alles wieder. Ich kann mir die ganze Geschichte nicht erklären, bin aber heilfroh, dass alles wieder funktioniert :-).
    Viel Glück wünscht
    Steuerwahnsinn