ich finde den abgeholten Steuerbescheid nicht. Die Bestätigung, dass er abgeholt ist vorhanden. In der Hilfe steht was von "Nachbearbeitung" leider erschließt sich das mir nicht. Danke für einen Tip
kann den abgeholten Steuerbescheid nicht lesen
-
-
Hallo peroeca,
in der Hilfe heißt es:
"Sie erhalten den ELSTER-Steuerbescheid unter dem Menüpunkt "Nachbearbeitung " - "ELSTER-Steuerbescheid abholen und prüfen".
Darin gibt es einen Link ELSTER-Steuerbescheid jetzt abholen. Damit wird der Bescheid von der Finanzverwaltung heruntergeladen.
Sie können diesen anschließend in der Übersicht auswählen und über die Schaltfläche VORANSICHT bzw. DRUCKEN ausgeben. Sie erhalten einen Vergleich zwischen der Programmberechnung und dem Finanzamtsbescheid."
MfG
Akki -
Hallo peroeca,
in der Hilfe heißt es:1ß
"Sie erhalten den ELSTER-Steuerbescheid unter dem Menüpunkt "Nachbearbeitung " - "ELSTER-Steuerbescheid abholen und prüfen".
Darin gibt es einen Link ELSTER-Steuerbescheid jetzt abholen. Damit wird der Bescheid von der Finanzverwaltung heruntergeladen.
Sie können diesen anschließend in der Übersicht auswählen und über die Schaltfläche VORANSICHT bzw. DRUCKEN ausgeben. Sie erhalten einen Vergleich zwischen der Programmberechnung und dem Finanzamtsbescheid."
MfG
AkkiHallo,
habe das Problem, daß ich meinen Steuerbescheid nicht finden kann!
Die Schaltfläche "Voransicht" ist bei mir wohl nicht vorhanden!? Somit sehe ich auch keinen Steuerbescheid!?
Ist etwa nur die Vergleichstabelle (Finanzamt vs. Progammberechnung) das, was ich ausdrucken kann?
Wer kann mir da weiterhelfen?
MfG
Josepf -
Ist etwa nur die Vergleichstabelle (Finanzamt vs. Progammberechnung) das, was ich ausdrucken kann?
Ja, deshalb sind es ja auch Bescheiddaten und kein Steuerbescheid. Wie Akki eben schreibt.
-
Wir erhalten ausschließlich Daten welche den besagten Vergleich ermöglichen, der eigentliche und rechtskräftige Steuerbescheid kommt weiterhin in Papierform.