Finanzamt erkennt Vermögenswirksame Leistungen nicht an.

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen?????
    Ich habe einen 400 Euro Job und bekomme VL.
    Das Finanzamt hat diese nicht anerkannt. :(
    Ich weiß aber das meine VL anerkannt werden müssen, nur finde ich nicht wo dies steht! Gesetz, Durchführungsverordnung oder sol!?



    Hat sich erledigt. Ich hab´s gefunden beim Bundesministerium für Finanzen unter:
    BMF-Schreiben15.03.2010
    Anwendung des Fünften Vermögensbildungsgesetzes ab 2009


    Zusammenführung der BMF-Schreiben vom 9. August 2004 (BStBl I S. 717), vom 16. März 2009 (BStBl I S. 501) und vom 4. Februar 2010 (BStBl I S. 195)
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von uwint () aus folgendem Grund: Erledigt

  • Hallo

    Ich habe auch dieses Problem, ich habe mich registriert, um Ihnen zu danken.


    Die Finanzamt selbst sollte helfen, aber manchmal gibt es solche Probleme und wir müssen selbst im Internet nach Antworten suchen. Es ist gut, dass es jetzt Google gibt und dabei helfen kann, die erforderlichen Informationen zu finden