Private Steuererklärung erstellen

  • Hallo TAX-Freunde!


    Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff (tax2014-also Steuererklärung für 2013)


    Ich habe einen kleinen Taxibetrieb und bin für die Erstellung meiner privaten Steuererklärung folgendermaßen vorgegangen:


    1.) Zuerst habe ich über die Gewinnermittlung die Einnahmen und Ausgaben akribisch eingetragen und so den Gewinn ermittelt


    2.) Dann habe ich diese Unterlagen meinem Steuerberater übergeben.
    (Ich hielt das für sicherer, falls sich ein Fehler meinerseits eingeschlichen hat)


    3.) Jetzt bin ich mit dem Steuermodul für die private Steuererklärung 2013 beschäftigt und komme nicht weiter!


    Nach der Übernahme der Gewinnermittlung wird der richtige Gewinn angezeigt und ich versuche nun die privaten Belastungen in das kleine "Helferlein" einzutippen.
    Ich finde z.B. keine Möglichkeit meine Miete, Versicherungen, privaten PKW usw. einzutragen - und wenn ich auf den Berechnungsbutton klicke, dann soll ich ca. 1600€ nachzahlen!!!
    (Sonst zahle ich 0€!!!)


    ?( Tcha, da steckt wahrscheinlich ein Bedienfehler meinerseits dahinter, aber selber komme ich nicht darauf wo!?


    Meine Nerven liegen nach div. Versuchen blank und der Termin für die Abgabe ist heute auch verstrichen.


    :grumble: Wenn mir da bitte `mal ein "Spezi" unter die Arme greifen könnte?


    Gruß...
    welldone1607

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen".
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!