Hallo zusammen,
bei den Angaben zu Vorsorgeaufwendungen, im Formular Anlage Vorsorgeaufwand Zeile Nr. 11 sind bei mir die Felder mit jeweils "1" eingetragen. Wo kann ich was ändern, damit die zwei Felder mit "2" eingetragen sind? (siehe Dateianhang)
Vielen Dank für Hilfe!
Octalo
Angaben zu Vorsorgeaufwendungen
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Das macht das Programm automatisch nach den von Dir vorher eingegebenen Daten. Was gefällt Dir denn daran nicht?
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Danke für Deine Antwort. Der Eintrag ist falsch. In Zeile 11 muss jeweils eine 2 stehen. Ich möchte gerne wissen, wo ich im Programm eine andere Eingabe machen muss, damit im Formular in Zeile 11 jeweils eine 2 steht. Ich habe das ganze Programm zwei mal durchgearbeitet und habe die Stelle nicht gefunden, die für den Eintrag in Zeile 11 verantwortlich ist.
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Der Eintrag ist falsch. In Zeile 11 muss jeweils eine 2 stehen.
Wer sagt das?
Ich möchte gerne wissen, wo ich im Programm eine andere Eingabe machen muss, damit im Formular in Zeile 11 jeweils eine 2 steht.
Nirgends. Wie schon gesagt, richtet sich das nach den insgesamt getätigten Programmeingaben.
Ich habe das ganze Programm zwei mal durchgearbeitet und habe die Stelle nicht gefunden, die für den Eintrag in Zeile 11 verantwortlich ist.
Wie schon gesagt, gibt es da verschiedene Fallgestaltungen. Ohne detaillierte Sachverhaltseingabe kann man da nichts zu sagen. Oft sind auch zusätzliche bereinigte Screens der getätigten Programmeingaben dienlich.
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@octalo
Menüpunkt Sonderausgaben - Versicherungen und Altersvorsorge
dort etwas nach unten scrollen und bei "Angaben zur Art der Krankenversicherungen" "nein" auswählen.
Heißt also, die Versicherungen werden ausschließlich privat bezahlt, es gibt weder einen Arbeitgeberanteil noch irgendwelche Beihilfen.mfg web-gb
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dort etwas nach unten scrollen und bei "Angaben zur Art der Krankenversicherungen" "nein" auswählen.
Das steht aber nur zur Verfügung, wenn er nicht an anderer Stelle bereits etwas eingetragen hat, was eben zwingend die 1 erfordert. Und da er diesen Eintrag so bisher nicht gefunden hat, gehe ich eben davon aus, dass genau solche Eintragungen getätigt worden sind. Und wenn er nachträglich entsprechende Eintragungen macht, wird das natürlich auch überschrieben. Deshalb auch die Frage nach dem vorliegenden Sachverhalt für beide Eheleute, ohne deren Beantwortung alle weiteren Antworten eigentlich überflüssig sind.
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Danke weg-gb und Danke miwe4.
Die Zeile hat keine Auswahlmöglichkeit.
miwe-4 Du schreibst "...Das steht aber nur zur Verfügung, wenn er nicht an anderer Stelle bereits etwas eingetragen hat, was eben zwingend die 1 erfordert...Wo wäre denn die Stelle?
Sachverhalt: Beide Eheleute haben KEINEN Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse etc. zur Krankenversicherung / Krankheitskosten.
Hat einer eine Idee? -
Deshalb auch die Frage nach dem vorliegenden Sachverhalt für beide Eheleute, ohne deren Beantwortung alle weiteren Antworten eigentlich überflüssig sind.