Export von *.EST2014 ins WISO SteuerSparbuch

  • Ziemlich einfach (und dabei dämlich)


    Mein Est 2014 in T@xware ist so gut wie fertig, mit der Ausnahme von paar (vermutlich doch fetter) offenen Positionen. So weit, so einfach. X(


    Das Dämliche dabei ist, dass der Steuerexperte Wiso SteuerSparBuch benutzt. Gibt es nun eine Möglichkeit für export aus Taxware und Import in WISO? Wenn nicht, muss ich nämlich meinem Steuermann die Zeit bezahlen, die er braucht die Daten (zB mit Hilfe vom PDF Ausdruck) noch mal einzutragen.So weit, so dämlich. :zombie:


    Keine Chance, nehme ich an, oder? Dem Experten t@xware vorzuschlagen traue ich mir noch nicht, aber es könnte die am wenigstens unrealistische Alternative sein...


    Vielen dank im Voraus


    smo

    • Offizieller Beitrag

    Da es sich um komplett unterschiedliche Programmschienen von Buhl handelt, habe ich so meine Zweifel. Zumindest offiziell wird es laut Leistungsbeschreibung nicht unterstützt. Das wird Dir wohl letztlich nur der Buhl-Support mittels Ticket sagen können bzw. Dir ggf. anders helfen können. Das Ergbnis Deiner Bemühungen dann bitte auch hier posten.