Kirchensteuerangaben für gemeinsam veranlagte Ehepartner

  • Hallo!


    Die Eingabemaske für die Ki-Steuerbeträge des Vorjahres ist nach Partnern getrennt. Mein Vorjahresbescheid, aus denen die Beträge zu entnehmen sein sollen, enthalten aber nur summarische Beiträge (z.B. Vorauszahlungen). Der jeweilige Ki-Steuerbetrag und der Abzug vom Lohn lässt sich noch dem Einzelnen zuordnen, aber alles andere hat die Finanzverwaltung (S.-H.) aufsummiert.


    Gibt es eine Möglichkeit der gemeinsamen Eingabe ?(
    Oder ist es unschädlich, wenn ich die Summenbeträge bei einer Person eintrage? (Ist ja dann aber gelogen!)


    Gruß
    clema

    • Offizieller Beitrag

    Oder ist es unschädlich, wenn ich die Summenbeträge bei einer Person eintrage? (Ist ja dann aber gelogen!)

    Bei Zusammenveranlagung Pott wie Deckel. Es geht doch nur um die Steuerabrechnung und die macht das FA eh nach den eigenen Ist-Zahlen. Für Dich ist das hier nur für die Prüfbarkeit des Bescheides interessant.


    Das Programm lässt doch alles zu:


    Vorauszahlungen Sonderausgaben tax 2015.JPG